wann lohnt sich ein tattoo?

9 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden.

Manche lassen sich etwas tattoowieren, weil sie es schön finden, andere nur, wenn es eine wichtige Bedeutung hat (Namen (dabei bitte nicht den vom Partner) oder Daten oder auch etwas symbolisches).

Du solltest dir sicher sein, dass du es wirklich willst.

Wenn du also plötzlich von ein auf den anderen Tag sagst "Ich will jetzt eins", dann ist das wahrscheinlich zu unüberlegt und zu früh (vor allem beim ersten).

Solltest du nach Wochen und Monaten aber immernoch eines wollen.. Wieso nicht?

Bedenke aber, dass es sich nicht einfach so entfernen lässt, man es wahrscheinlich nachstechen muss und es nach dem Nachstechen auch nicht mehr so super aussehen kann wie am Anfang. Sollten diese Nachteile kein Hindernis für dich sein.. Dann wäre es in Ordnung. :)

Außerdem kostet ein wirklich guter Tattoowierer (zu dem du gehen solltest und dir aus diesem Grund mehrere Studios anschauen solltest) einiges an Geld.. Das ist je nach Größe nicht mit 100€ getan.

Lg

ich bin tätowiererin und sage meinen kunden auch das sie sich das vorher überlegen sollen. ABER: nur wenn mir das Motiv seltsam vorkommt oder wenn es das erste tattoo ist. 

ein tattoo ist etwas schönes meine haben zb keine bedeutung. es sind logos von videospielen die ich gern spiele aber ich bin mir auch bewusst dass sie nicht ewig gut aussehen. man kann die kräftigen farben schonen wenn man sonne meidet.

mfg 

Hallo! Ein Tattoo sollte gut überlegt sein. Das Motiv und die Stelle. Es geht eigentlich nie wieder ab. Denk darüber nach dass du es noch in 30 oder 60 Jahren haben wirst. Die Bedeutung muss so lange anhalten. Lebensumstände ändern sich. Aus einem flippigen Girly wird eine ältere Dame, aus einem Jung-Beau wird ein gesetzter Herr. Lässt sich eher nicht ändern - nicht jeder sieht mit 50 noch so aus wie Dieter Bohlen. Man wird anders wahrgenommen. Und manchmal ist dann ein Nasenpiercing oder ein Tatoo das den Hals hoch geht dann peinlich.
Aber auf der anderen Seite kann man mit einem Tattoo sich sehr gut ausdrücken und viel darstellen.
Risiken: Entzündung, künstlerische Entgleisung, Nichtgefallen nach vielen Jahren.
Überlege es dir gut, vor allem die Stelle. Gesicht, Hals und Handrücken vielleicht erst als Fortgeschrittener.

Mit dem Unterschied, dass man ein Piercing einfach rausnehmen kann.. Das Loch wächst auch weitestgehend wieder zu, während man ein Tattoo schmerzhaft weglasern muss (was zudem auch noch gut Geld kostet). :)

0

Tattoo normal? 6 tage alt

hey,

hab mein tattoo jetzt seit 6 tagen und es hat sich bis jetzt keine kruste gebildet. es juckt zwar ab und zu, aber nicht schlimm. wann fängt es an zu pellen? sieht es normal aus? ab und zu sieht es etwas faltig aus. ich wasche es morgens und abends und 3 mal am tag creme ich es dünn mit panthenol lichtenstein ein.

...zur Frage

Tattoo auf Spanisch

hallo ich hoffe hier kann jemand fliesend Spanisch und auch die Grammatik. kann mir bitte jemand den Spruch übersetzten für mein neues Tattoo : alles was sich zu besitzen lohnt, lohnt auch das man darauf wartet. vielen Dank schonmal !!:)

...zur Frage

Tattooentfernung zu Hause, ist das schon Kleingewerbe, und wie meldet man das an?

Ich habe vor, mir einen Tattooentfernungslaser zu kaufen (damit kann man übrigens auch eine dauerhafte Haarentfernung machen!) und möchte damit zu Hause sozusagen im "Home Studio" hin und wieder etwas dazu verdienen. Ich möchte es anmelden.. das ist ja im Prinzip das gleiche, als wenn man privat Nägel macht.. Ist das dann Kleingewerbe? Aber es ist dann noch keine GmbH oder? Weiß vielleicht auch jemand was so etwas kostet und wo ich das anmelde (wie ich da am besten anfangen soll?) Außerdem brauche ich dann ja wohl eine spezielle Haftpflichtversicherung, wo bekomme ich die her? Vielleicht hat ja jemand hier auch ein paar hilfreiche Links für mich ..

...zur Frage

Wie lange nach Tattoo Kein Sport?

Hallo liebe Leute.. ich habe mir letzten Freitag ein Tattoo auf den rechten Unterarm stechen lassen. Es ist ungefähr so groß wie eine Männerhand. Wann darf ich denn wieder Kraftsport machen gehen? Würde ich nämlich sehr gerne

...zur Frage

Wann kann man nach einer Abtreibung/Fehlgeburt sich ein Tattoo stechen lassen?

Fragte steht Oben ^^

...zur Frage

Worauf kann man gut tattoowieren üben?

Hi ,

Ich zeichne sehr gerne und habe mir eine tattoomaschiene zugelegt ( nur so zum ausprobieren ) , ich habe schon auf Bananen , und Orangen geübt .... Nur ich wollte jetzt auch größere Flächen tattoowieren , um auch detailliertere Tattoos zu machen . Worauf kann ich das am besten machen ? Funktioniert das auf Moosgummi ?

Natürlich gibt es auch Übungshaut , aber ich wollte vielleicht eine Alternative :D

Danke schonmal für eure Antworten :D

Vg Sarah

Ps: Ich habe nicht vor auf echter haut zu tattoowieren ohne es wirklich professionell gelernt zu haben .. Also keine Sorge XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?