Wann lohnt es sich 5 Euro Gebühr, bei einem deiner Bank fremden Geldautomaten zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nie 63%
Wenn man schnell Geld braucht 19%
Wenn man... 19%
Wenn man viel abhebt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie

So was lohnt sich nie, würd ich auch nie machen ! Wenn ich Geld brauche hab ich genug Menschen um mich wo ich ohne Probleme was bekommen kann. So was kommt aber sehr selten mal vor ! Mir sind ja schon die Kontoführungsgebühren zu viel, die sollte eigentlich das Amt zahlen und nicht ich. Bin da sehr knauserig, mal davon abgesehen nutze ich mein Konto so gut wie nicht und mache alles über andere Freunde/Bekannte.

Nie

Sollte man nur im Notfall machen, wenn es gar nicht anders geht. 5,- EUR ist übertrieben hoch.

Wenn man...

Wenn man dringend Bargeld benötigt und man einfach keine andere Möglichkeit hat.

Ansonsten Supermarkt. 10 Euro Einkauf bekommt man immer hin.

Nie

Am besten zahle ich dafür bei meiner Bank noch Kontoführungsgebühren damit ich dann gebunden und einsgeschränkt bin oder nochmal extra zu bezahlen.

Nie

Ich bin ehrlich gesagt auch jemand, der oft die Karte zieht und nicht so oft mit Bargeld zahlt, aber wenn ich weiß, dass ich welches brauche, hebe ich mir im Voraus bei meiner eigenen Bank das Geld ab.

Ich finde die Gebühr in Ordnung, würde sie aber nur zahlen und damit einen anderen Geldautomaten als den meiner Bank nutzen, wenn diese aus welchen Gründen auch immer geschlossen hat oder ich irgendwo bin, wo es weit und breit keine Filiale meiner Bank gibt.

Ansonsten habe ich das Glück, in der Nähe meiner Bank zu wohnen. Da kann man immer mal eben rausgehen und zur Bank laufen.