Wann laufen Kinofilme auf Sky?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Film kommt in der Regel zum DVD-Start auf Sky Select. Dann ein halbes bis ein Jahr später kommt der Film auf Sky, dann ein Jahr später auf den Privatsendern.

Um die Frage zu beantworten, wie schnell sie nach Kinostart auf Sky Select kommen kann ich ja mal ein paar Beispiele geben.

Zur Zeit kommt zum Beispiel: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise - wo der europäische Kinostart im Dezember 2012 war

oder: The Tall Man - der ebenfalls Ende 2012 in den Kinos startete und jetzt zeitgleich mit dem DVD / Blue-ray - Start auf Sky Select erfolgt.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass die Filmpremieren auf Select ca. 6 Monate nach Kinostart erfolgen.

also auf sky select kommen die dvd filme zum kaufen. also ein film der jetzt im kino ist kommt auf dvd und dann auch auf sky select. so weiß ich es. ich hab zwar sky aber bei select kauf ich nie filme.

WillTell
Fragesteller

und wann kommen die dann regulär etwa bei sky? zb. Kokowääh2... der lief ja erst im Kino, ist jetzt schon etwas nicht mehr im Kino und kommt am 30.August auf DVD. Wann wäre dann zu rechnen, dass man den so bei Sky sehen kann...

Filme kaufen kann ich auch bei Amazon oder Kabelbw zum streamen, bzw. es gibt noch viele andere Möglichkeiten, dafür bräuchte ich dann kein Sky nämlich.