Wann kommt die Sicherheit beim fahren?

3 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und lässt sich nicht verallgemeinern. Ich kenne Leute, die über ein Jahr nach ihrer Fahrprüfung noch recht unsicher waren und deshalb auch nur ungerne gefahren sind, während ich mich nur kurz umgewöhnen musste und schnell relativ selbstsicher unterwegs war.

Gerade bei BF17 spielt auch das Verhalten der Begleitpersonen eine große Rolle und kann entweder unterstützend oder verunsichernd wirken.

Ich bin nach dem Führerschein auch die ersten 1-2 Male schlechter gefahren als vorher.

Ich hab den Führerschein seit 5 Monaten, alleine gefahren bin ich erst einmal.

Ich fühle mich relativ sicher in den Dingen die ich kann. Aber auch ich hab Sachen wo ich sehr unsicher bin und mich alleine nicht traue.

Mir wird immer gesagt das kommt mit der Zeit und das ist einfach Übung Übung Übung.

Ich kenn das Gefühl aber es bringt nichts sich verrückt zu machen.