Wann kommt die ps5 pro raus und wie viel würde die kosten?

3 Antworten

Das weiß vermutlich nicht einmal Sony.

Es ist weder bekannt das eine Pro Variante in der Entwicklung ist, geschweige denn was eine solche kosten würde.

Ich persönlich schätze das wird noch ein wenig dauern und erst dann der Fall sein wenn man mit Hardware die im Konsolen-Bereich bezahlbar ist 4k 60fps garantieren kann andernfalls fehlt einfach ein gewisser Marketing Slogan mit teraflops zu prahlen werden 80% der Käufer nicht verstehen 4k 60fps oder 4K 120 FPS jedoch schon

So war auch in der letzten pro Generation das Schlagwort 4k obwohl die playstation 4 pro dabei deutlich geschummelt hat

Ich hoffe gar nicht. Es ist schon lustig, wie der PC damals immer von Konsoleros runter geredet wurde mit, den muss man ja alle 2 Jahre upgraden.

Und jetzt wollen konsolenspieler einfach das sie nach so 4 Jahren für eine etwas stärkere Version einfach nochmal genausoviel zahlen.

Wo habt hr alle dieses Geld dafür her xD

Meines Wissens nach, waren die pro Varianten nötig, weil die Leistung der letzten Generation deutlich unter den Erwartungen der Spieleentwickler/Publisher lagen.

JMJreboot  27.11.2023, 03:35

Es ist schon lustig wie seit Jahren von Seiten der PC Spieler das Ende der Konsolen prophezeit wird.

Und jetzt wollen konsolenspieler einfach das sie nach so 4 Jahren für eine etwas stärkere Version einfach nochmal genausoviel zahlen.

Der Fragesteller vielleicht, ich sowie viele andere jedoch nicht.

AlryFireBlade  27.11.2023, 09:53
@JMJreboot
Der Fragesteller vielleicht, ich sowie viele andere jedoch nicht.

Die Aussage gilt vllt für die meisten Konsolen, aber nach einer Switch Pro wird schon seit relase, ne vor release der Switch gefragt.

DerUniKuchen  27.11.2023, 09:21

Naja, die meisten, die nach einer Pro fragen, haben noch nicht mal eine PS5 und wollen wissen, ob sie lieber auf die Pro warten oder jetzt die normale PS5 kaufen sollen.

AlryFireBlade  27.11.2023, 13:14
@DerUniKuchen

wie gesagt, nicht bei der Switch, da war die Konsole nichtmal draußenunddie Leute wollten ne Pro Version.

Was gerade bei der Switch eine Katastrophe wäre, weil spiele dann für Docked und Handheld und Pro Docked und handheld entwickelt werden müssen.

Was Entwickler oft bei sowas machen, sh man bei der PS4 Pro. Ignoriere die normale, optimiere für Pro.