PS5 Pro?

Ziegenbart04  09.01.2023, 12:51

Ich habe eine persönliche Frage (unabhängig von deiner Frage):
Nutzt du die Ps5 nur für Exklusives oder zockst du hauptsächlich darauf?

questionjassi
Fragesteller

Ich zocke ps4, ps5 und Switch hauptsächlich. Aber die ps5 habe ich wegen Exklusivtitel gekauft.

4 Antworten

das ist reine Spekulation. Die meisten Quellen sprechen davon, dass die Pro-Variante erst 2024 oder 2025 kommt.

Nope, wird wohl eine ps5 slim Version kommen. Die ganzen Gerüchte im Internet haben das falsch aufgefasst. Die pro kommt wohl erst in 2 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Das ist mein Leben!
questionjassi
Fragesteller

Und was soll an der slim so viel besser sein? Die ps5 ist doch schon perfekt es braucht nix neues. Außerdem ist die ja immer noch kaum verfügbar, dann wird es mit der slim nicht besser.

Nichtsnutz12  09.01.2023, 14:33
@questionjassi

Naja an der slim wird nichts besser sein, bei der ps4 slim war ja auch nichts besser. Sie ist halt nur kleiner und kompakter. Die ps5 ist riesig, deutlich größer als die ps4 und deutlich schwerer. Eine kleinere kompaktere Version wünschen sich halt vllt manche da sie wenig Platz im Zimmer haben. Und 2023 soll ja laut Sony endlich die Verfügbarkeit deutlich besser werden…

questionjassi
Fragesteller
@Nichtsnutz12

Mir ist egal wie schwer oder groß die ist, die steht ja eh nur rum und wird nicht angeguckt. Bei mir steht sie hinter dem Fernseher. Hauptsache man kann zocken.

Sony sagt das seit nem Jahr und nix ist besser geworden.

Nichtsnutz12  09.01.2023, 19:55
@questionjassi

Das ist natürlich sehr erfreulich das es für dich egal ist wie schwer oder groß sie ist. Für manch andere eben nicht.
Und ja das stimmt, das Sony das seit Jahren sagt, aber diesmal glaube ich’s denen, denn 2023 stehen alle Chancen so das die ps5 endlich in Läden verfügbar sein könnte…

questionjassi
Fragesteller
@Nichtsnutz12

Ich vermute nicht, dass es die im Laden geben wird, die wäre sofort weg. Aber wahrscheinlich wird sie irgendwann online permanent verfügbar sein. Das ist viel einfacher da sie direkt von einem Lager losgeschickt werden kann.

Ergibt für mich eigentlich wenig Sinn das dieses Jahr eine Pro erscheinen soll. Schon allein aus dem Grund weil die normale Version bisher eine grottige Verfügbarkeit hat und weniger verkauft werden als man wollen würde.

Naja wie dem auch sei, ich empfehle ja immernoch einen PC, ist hochgerechnet viel günstiger und besser :P

questionjassi
Fragesteller

Eben genau das dachte ich auch.

Kenne mich mit PC zusammenbauen nicht aus, generell technisch bei nix also kommt ein PC bei mir nicht in Frage.

Liege liebe ins Bett und zocke an einer Konsole. Die ps5 hat auch Exklusivtitel die mich interessieren und erst Jahre später auf PC kommen und so lange kann ich nicht warten. xD

Skulduggery609  09.01.2023, 13:24
@questionjassi

Naja vom Bett aus zocken kann ich schon verstehen .^^

Es gibt aber trotzdem auch gute bereits zusammengestellte PCs. Außerdem sind Spiele auf dem PC um Welten günstiger und mit Modbar. :D Sehr viele Spiele auf dem PC gibt es leider auch gar auf Konsolen...

questionjassi
Fragesteller
@Skulduggery609

Ich bin ein großer Final Fantasy Fan und die Spiele kommen erst Jahre später auf PC das könnte ich nicht aushalten muss die sofort spielen. xD Daher ist ne ps5 für mich besser da ich einfach ins Bett liegen kann und zocken kann. :D

Skulduggery609  09.01.2023, 13:35
@questionjassi

Für gewöhnlich schon, ja. ^^

Wobei nun wohl auch vermehrt Spiele nur noch auf dem PC und der Xbox erscheinen werden weil Microsoft einfach alles schön kauft. :D

Dennoch, fast alle Spiele die ich besitze (knapp 300) sind auf Konsolen leider nicht erhältlich.

questionjassi
Fragesteller
@Skulduggery609

Final Fantasy 7 Remake kam erst 2 Jahre später auf PC. Könnte nie so lange warten. xD

Finde PC voll umständlich, mag das nicht davor zu sitzen, ich liege lieber. xD Habe auch gar keinen Platz für nen PC in meinem Zimmer, müsste dann in den Keller, was scheiße wäre. Wir haben oben alle Zimmer voll.

Daher finde ich Konsolen einfach besser eben wegen den Exklusivtiteln und weil man die einfach an einen TV anschließen kann und starten kann. Ist einfacher, gemütlicher und billiger. Habe meine ps5 mit Laufwerk um 560 Euro neu bekommen, da war noch nen Spiel dabei, ohne dieses hätte die nur 500 gekostet.

questionjassi
Fragesteller
@Skulduggery609

Habe nur bestimmte Franchises die ich mag und die sind alle auf PS oder Switch. Kenne keines das nur auf PC ist und ich brauche. xD

Skulduggery609  09.01.2023, 14:12
@questionjassi

Die meisten Spiele auf der Switch gab es vorher auf dem PC, außer du meinst halt Exclusivtitel. Aber auch hier.. es gibt diverse große Titel in unterschiedlichsten Franchises die es nur auf dem PC gibt. :P

questionjassi
Fragesteller
@Skulduggery609

Ich meine Exklusivtitel wie Bayonetta 2 und 3. Fire Emblem Spiele, Zelda Spiele, Mario Spiele etc. xD

Was soll man auf solche Fragen antworten...

Nichts, was Spekulation ist, ernst nehmen! Wozu beschäftigst du dich überhaupt mit unbelegten Gerüchten?

questionjassi
Fragesteller

Weil das überall steht und die alle behaupten Sony würde daran arbeiten.

Benedikt789  09.01.2023, 14:23
@questionjassi

Und welche der "Quellen" hat einen echten Beleg oder richtigen Anhaltspunkt dafür?

Meine persönliche Einschätzung: Erst wird eine Slim herauskommen, wie auch schon in den Generationen zuvor. Die Versorgungslage muss sich stabilisieren. Erst danach spielt eine etwaige Pro eine Rolle.

Eine PS5 Pro sehe ich als absolut nicht selbstverständlich, denn die kam erstmalig in der letzten Generation und das auch nur, weil in der Zeit die 4K-Fernseher so richtig populär wurden.

Mit höherer Auflösung kann man aktuell meiner Meinung nach nicht direkt punkten. Vielleicht kommt irgenwann eine Pro als Enthusiasten-Produkt mit insbesondere verbesserter Raytracing-Leistung.

questionjassi
Fragesteller
@Benedikt789

Das steht überall im Internet dass angeblich ne pro oder slim kommt dieses Jahr. Schau mal bei Google. Ich finde das unlogisch da die ps5 ja immer noch schwer zu bekommen ist und das bei ner slim oder pro nicht besser wird. Und was will man da grafisch noch bessern? Es sieht doch Hammer und krass realistisch aus. Es geht nicht noch besser das würde man mit bloßem Auge nicht mehr erkennen.

Benedikt789  09.01.2023, 14:27
@questionjassi

Du sagst es: "ANGEBLICH"

Die PS5 ist aktuell erstmalig für jeden verfügbar. Und grafisch ist noch ne Menge Luft nach oben, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Leistung aktuell für die meisten Fälle ausreichend ist.