Sollte ich auf PS5 Pro warten oder jetzt lieber eine normale PS5 kaufen?

3 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt sagen nein

Achtung die Informationen auf die ich mich jetzt beziehe sind Gerüchte nicht offiziell bestätigt sie kamen aber tatsächlich aus glaubhaften Quellen was natürlich nicht heißt dass es wirklich so passieren wird selbst wenn die Gerüchte wahr sind in zwei Jahren kann viel passieren

Laut Gerüchten möchte Microsoft keine pro Variante der aktuellen Xbox Generation auf den Markt bringen und arbeitet bereits an der nächsten Generation welche bereits 2026 erscheinen könnte sollten diese Gerüchte stimmen und das tatsächlich eintreten wird eine ps6 vermutlich nicht so lange auf sich warten lassen kommt natürlich auch ganz darauf an was dann wirklich in der neuen Xbox verbaut ist

Es könnte also sein dass eine PS5 pro nur ca zwei Jahre aktuell sein könnte was mir persönlich für eine Konsole zu kurz ist welche sich vermutlich um die 600 € bewegen könnte

Hallo.

Da hast du recht. Laut bekannten leaks soll sie dieses jahr im september für ca. 600 usd auf den markt kommen.

Problem hierbei wäre die verfügbarkeit. Ich denke aber mal sony hat aus der ps5 gelernt. Die leaks sind hierbei aber warscheinlich richtig da ein release einer new gen konsole sehr warscheinlich ist. Von seiten microsoft wurde die xbox aber auf 2026 verschoben da sie keine mid gen machen wollen. Ob sich das auch auf sonys PlayStation auswirkt ist unklar. Meiner meinung nach kann alles passieren.

Warten wäre aber das beste da die leaks von bekannten personen vorallen auf twitter geteilt wurden. Selbst wenn sony eine ankündigung macht und sie auf 2026 packt ist noch genug zeit eine normale ps5 zu kaufen. Da xbox und ps imer ca zur gleichen zeit auf den markt kommen.

Würde aber wie gesagt abwarten und tee trinken.

LG

DomeLPs  15.01.2024, 23:08

Wieso sollte Sony die PS5 pro auf 2026 verschieben wenn Microsoft dann schon in die nächste Generation gehen möchte da Sony der nächste Generation garantiert nicht Microsoft überlässt ist wohl damit zu rechnen ps6 relativ gleichzeitig zur nächsten Xbox erscheinen wird

Eine PS5 pro lohnt sich daher vermutlich eher nicht

Das Microsoft eine next gen Konsole auf den Markt wirft Sony aber bei einer ps5pro bleibt halte ich doch für sehr unwahrscheinlich

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die PS5 Pro leistungsstärker ist und für VR2 sehr gut geeignet ist.

Ich habe die Standart Version PS5 und habe keine merklichen Leistungsschwächen.

Wenn die Pro 2 APUs besitzt, kann sie doppelt soviel Daten verarbeiten, als die normale PS5. Für VR2 also schonmal sehr praktisch, wenn man das auch haben möchte.

CoD MW 2 funzt mit 120 Hz und 4k. Also ist die Pro für mich uninteressant, weil sie dann ohnehin mindestens 100 Euro teurer sein wird, als die momentane Version.

Battlefield 2042 funktioniert als PS5er Version ebenfalls bestens. Ich spiele aber lieber die PS4 Version, weil die PC-Spieler doch recht harte Gegner sind.

HDR kann man bei bei CoD und BF2042 zwar aktivieren, aber ich lasse es sicherheitshalber aus, weil gute Grafik sehr leistungshungrig ist und ich LAG befürchte.

Fazit: Für die o.g. Spiele reicht die PS5 auf jeden Fall aus. In vielleicht 2 Jahren wäre die Pro für mich interessant, weil ich mit dem VR2 liebäugel. Schaumermal

Cyberpunk 2077 PS5er Version lief auf 4k und alle grafischen Details aktiviert ohne Probleme. Ab und zu Absturz, aber das lag am Spiel und nicht an der PS5.

Red Dead Redemption, Ghost of Tsushima beide auf 4k HDR ohne Probleme.

Far Cry 6 ebenfalls ein Augenschmaus auf 4k und HDR

Grafisch empfehle ich dir Ghost of Tsushima. Wahnsinn wie realistisch das wirkt.