Ps5 holen oder auf die pro warten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf dem Namen und die Erinnerung an die PS4 Pro gibt es ja noch gar nichts dazu. Darum kann man natürlich auch noch keine Empfehlung aussprechen.

Bei dem Sprung von PS4 auf Pro wurde ja die Leistungsfähigkeit der GPU in etwa verdoppelt und die CPU wurde minimal schneller. Dadurch konnten die PS4-Spiele nativ auf der gleichen Hardware laufen. Die GPU wurde einfach um 50% gedrosselt, wo es für die Lauffähigkeit der Spiele erforderlich war (z.B. Bloodborne).

Ob es aktuell schon so einen Sprung bei der Leistungsfähigkeit der APUs von AMD gibt, weiß ich nicht. Glaube ich eigentlich nicht. Darum ist es für mich persönlich völlig offen, wie und wann eine Pro erscheint.

Aktuell würde ich mich wahrscheinlich für die Slim mit dem externen Laufwerk entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde selber nicht noch ein ganzes Jahr warten, wenn eine wirklich dort raus kommt, würde ich trotzdem keine pro haben wollen, außer du willst knapp 650 bis 700€ bezahlen, weil der Preis wird dann auch noch Mal ein ganzes Stück nach oben getrieben werden.

Das neue Modell was jetzt raus kommt die Playstation 5 die neue, ist ja keine richtige slim, die würde ich dann kaufen.

Was will den eine pro viel neues raus bringen, die Playstation 5 kann bis 8k wieder geben und bis heute gibt es gar keine spiele Filme und co. Die das abspielen können.

Für mich ist das nur geldmache, weil hier der Preis steigen wird und es kaum Verbesserungen geben. Bis jetzt kann man nur spekulieren wie das Mal sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
JuergenBaum
Fragesteller

die neue Slim ist ja von der Leistung her die selbe nur vom aussehen halt bisschen anders aber der Preis ist höher. Wäre es nicht besser die alte zu kaufen?

xXxDarylxDixon  23.10.2023, 13:59
@JuergenBaum

Der Preis ist gleich beim neuen Modell und nicht höher, es ist keine slim, weil das andere Modell es bald nicht mehr gibt. Der Speicher ist größer.

xXxDarylxDixon  23.10.2023, 14:14
@JuergenBaum

Bei den neuen Konsolen, die ebenfalls einfach nur PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital Edition heißen, handelt es sich um nur leicht angepasste Neuauflagen.

Künftig wird es nur noch die PS5 Slim geben. Sie ist 30 Prozent kleiner und um ein Viertel leichter als das bisherige Modell. Sony wird die neuen Playstation-5-Modelle kleiner machen und offiziell „PS5 Slim“ nennen.

Ob das stimmt oder das oben trüber, wie sie am Ende heißt im Laden, werden wir dann sehen. Auf aller Fälle ist es keine richtige slim, weil hier das vorige Modell dann komplett eingestellt wird, diese Konsole gibt es dann nur auf dem Markt, die kleinere Konsole, die 30% kleiner ist und ein wenig mehr Speicher hat.

Das kommt darauf an wie zock-affin du bist, ob du noch auf anderen Plattformen zockst und was du eventuell an PS5-Only-Exklusives noch nachzocken willst.

Ich selbst habe die PS5 seit Release nun knapp 3 Jahre und werde auch die Pro vorbestellen. Hätte ich aber keine, würde ich auf aktuellem Stand wohl auf die Pro warten (vor allem wenn man vielleicht nur Gelegenheitszocker ist und/oder noch eine andere Plattform zur Verfügung steht).

Wenn du den Leaks glauben willst, dann warte. Übrigens laut Leaks kommt WoW auf die Konsole. Nur Blizzard verneint das noch.