Lohnt es sich momentan eher eine PS5 zu kaufen oder eine PS5 Pro?
3 Antworten
Hey,
dass kommt darauf an, welches Budget du hast und wie viel Wert du auf Leistung legst.
Die PS5 Pro ist deutlich teurer als die Standard Edition, besitzt aber eine bessere Leistung und einen 2 TB großen Speicher. Jedoch muss man auch bedenken, dass es kein optisches Laufwerk gibt, was man aber dazukaufen kann ca. ~100€, also nochmal zusätzliche kosten.
Für mich reicht die Standard Edition vollkommen aus, wenn du jedoch das Budget hast und die Mehrleistung möchtest, dann kannst du dir natürlich auch die Pro kaufen.
Lg
Eine normale PS5 wenn du sie möchtest lohnt sich, ne PS5 Pro aber nicht, da würde man fürs gleiche Geld nen stärkeren PC kriegen
Für mich hat sich der Kauf der PS5 Pro + Laufwerk zu Release sehr gelohnt. Auf dem 77Zoll OLED nebst DolbyATMOS Soundsystem will ich doch nicht bei der Konsole um den Euro zanken.
Anders als viele Nicht-Besitzer annehmen partizipieren nämlich fast alle Games davon und nicht nur solche, welche für die Pro optimiert sind.
Auch PSVR2 hat sehr zugewonnen durch die Pro.
Aktuell genieße ich AC:Shadows mit seinen Pro Vorzügen und ab kommender woche Indiana Jones und der große Kreis mit der angekündigt auf der Pro besten verfügbaren Variante den Titel zu genießen.
Davon gegen Ende des Jahres GTA6 in der dann besten Variante genießen zu dürfen gar nicht zu reden (die PC-Version kommt ja erst nachgelagert).