Ps4 oder Ps5 slim?

2 Antworten

Alles klar, also du überlegst zwischen der PS4 und der PS5 Slim, und spielst eher gelegentlich so ein paar Stunden die Woche. Hier mal ein paar Gedanken dazu:

1. PS4 vs. PS5 Slim: Wenn du vor allem Klassiker wie GTA und Fortnite spielen willst, kann die PS4 das locker stemmen, und es wäre die günstigere Option – gerade am Black Friday gibt’s oft gute Deals. Die PS4 hat außerdem eine Riesen-Bibliothek an Spielen, und für gelegentliches Zocken reicht sie dicke.
  2. ABER: Wenn du in Zukunft auch neuere Games im Auge hast, die es irgendwann nur noch auf der PS5 geben wird, dann lohnt sich die Investition in die PS5 Slim mehr. Die ist auch insgesamt schneller und hat bessere Grafik – die PS4 wird irgendwann einfach nicht mehr alle neuen Titel unterstützen.
  3. Die Lautstärke der PS5 Slim: Da gibt’s unterschiedliche Meinungen. Manche Leute empfinden sie als lauter, andere sagen, sie läuft ziemlich ruhig – es hängt ein bisschen vom Spiel und auch vom Raumklima ab (die Lüfter springen stärker an, wenn’s warm ist). Generell ist sie wohl leiser als die alte PS4, die manchmal ziemlich aufdrehen kann. Also so „Flugzeuggeräusch“ wie bei der alten PS4 hast du da eher nicht mehr.

Fazit: Wenn du nur gelegentlich und ältere Titel zocken willst, reicht die PS4 voll aus. Wenn du aber eher in die Zukunft schauen willst und bereit bist, bisschen mehr zu investieren, dann gönn dir die PS5 Slim – besonders am Black Friday bekommst du sie vielleicht zu einem richtig guten Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LouisIstLost  25.12.2024, 14:21

Warum hast du ChatGPT benutzt?

Die PS4 ist eher die Konsole, bei der du dir Gedanken wegen der Lautstärke des Lüfters machen solltest, wenn dich das sehr stört. Im Gegensatz dazu ist die PS5 flüsterleise 😅😜

Ich hab noch eine PS4 auf der ich fortnite zocke und die ist dann schon realtiv laut. Hört sich an als würde sie jeden Moment abheben xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung