Gute Ps5 spiele? Lohnt sie sich überhaupt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ob du dir eine PS5 kaufen sollst liegt natürlich dir selbst überlassen, sie ist aufjedenfall leistungsstärker als die PS4 und die Xbox One S oder Xbox One X. Sie ist eine New-Gen Konsole, was Vorteile und Nachteile mit sich bringen kann.

Wenn du ein gelegentlicher Gamer bist, reicht eine PS4 deutlich aus, wenn es denn Playstation sein soll.

Vorteile einer New-Gen Konsole sind vorallem exklusive Spiele und exklusive Rabatte und Vorteile. Jedoch gibt es einen großen Nachteil und zwar gibt es manche Spiele, die du nicht mit PS4 zusammen spielen kannst, sofern du nicht die Cross-Gen Edition dieser besitzt.

Anderweitig würde ich dir auch einen PC raten, da du dort kein Abonnement für das Online-Spielen abschließen musst und eine immens größere Auswahl an Spieletiteln hast, jedoch ist dieser meistens teurer.

Gute Spiele für die PS5 hat ein anderer Kommentar schon genannt.

Bei weiteren Fragen kannst gerne antworten, ansonsten noch einen schönen Abend :-)

EliasMert
Fragesteller

Heyy vielen Dank für deine nette und hilfreiche Antwort. Ja also das Problemen ist dass ich aktuell halt die ps4 habe und auf der spiele ich gelegentlich mal. Und aktuell habe ich ein Spiel, welches ich mit meinem großen Bruder spiele, also er spielt auf der ps4 und ich spiele Dann auf meinem Handy mit einem Controller. Aber ich muss sagen dass es auf einem Handy zu zocken nicht so viele spaß macht und nicht bequem und noch hielt weitere Gründe, weshalb ich eben die Überlegung habe die ps5 oder pc zu kaufen. Damit ich und er richtig zusammen zocken können. Außerdem ist es denke auch schön auf der Konsole zu zocken und es bestimmt gute Titel gibt. Bin mir sehr unsicher ob sich der Kauf einer ps5 oder pc wirklich lohnt.

LG

mariaantwortet  15.08.2023, 21:32
@EliasMert

Für das gelegentliche Gaming ist wie gesagt die PS4 vollkommen in Ordnung, aber wenn du die wirklich sehr neuen und aktuellen Titel der meisten Story-Spielereihen haben möchtest würde sich eine PS5 deutlich rentieren. :-)

EliasMert
Fragesteller
@mariaantwortet

Ja hast recht, nur ist es halt doof auf meinem Handy mit meinem Bruder zu zocken und 2 mal eine ps4 zu kaufen wäre ja auch nicht besonders klug oder toll.

mariaantwortet  15.08.2023, 22:52
@EliasMert

Musst ja nicht eine zweite PS4 kaufen kannst dich ja mit ihm abwechseln, oder zusammen lokale Spiele spielen. :-)

mariaantwortet  15.08.2023, 23:15
@EliasMert

Welches Spiel denn? Wenn es Crossplay ist, gibt es auch günstigere Optionen, wie bspw. eine Nintendo Switch. Anderweitig würd ich wenns billiger sein soll eine PS4 holen, aber wenn du das Geld bereit wärst auszugeben natürlich eine PS5

EliasMert
Fragesteller
@mariaantwortet

Ist fortnite, aber nintendo feier ich persönlich nicht, da es auch nur 30fps sind

snowdacat  15.09.2023, 06:41
@EliasMert

Wenn du PS5 oder PC willst kann ich nur den PC empfehlen. Allein wegen der riesigen Auswahl an Spielen auf Steam/Epic oder wenn du dir für 10€ im Monat den Xbox Gamepass kaufst hast du auch einige der besten Titel zur Verfügung.

snowdacat  15.09.2023, 06:44
@EliasMert

Das ist ein Argument, aber die Switch Lite ist handheld und hat bessere Leistung als die meisten Handys ndu viel kostet sie nicht. (ich besitze selber eine Switch Lite, habe aber auch eine normale 1. Gen Switch Zuhause). Aber Letztendlich ist es Geschmackssache.

Während sich eine Xbox naturgemäß im der Tat b nicht lohnt, ist dies bei der Playstation ein vollkommen anderer Sachverhalt.

Hey,

wir haben seit fast 3 jahren eine PS5 also kann ich dir hier ein paar Games vorschlagen:

  • Horizon: Forbidden West
  • Diablo 4
  • Elden Ring
  • The Last of Us (1&2 ig)
  • Ghost of Tsushima
  • Rachet & Clank
  • Stray
  • It takes two
  • Disney: Speedstorm
  • Rocket League(?!)
  • Minecraft (Das aber eher für den PC)

BITTE DURCHLESEN:Einige der Oben stehenden Spiele habe ich nicht gespielt aber vom hören her sollen sie sehr gut sein. Natürlich empfehle ich auch Baldurs Gate 3 habe aber keine ahnung ob es das auf der PS5 gibt.

Alternativ käme auch die Switch in Frage denke ich. Diese hat zwar keine so gute Leistung Wie die PS5 kann ber mit Titeln wie Tears of the Kingdom, Splatoon 2&3 und der Ganzen Mario Reihe mit der PS5 mithalten. Viele der für die PS5 aufgelisteten Titel sind NICHT nur für diese verfügbar, da die meisten jedoch viel Leistung in anspruch nehmen, habe ich sie dort aufgelistet.

LG

Snow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung