wann kommt die deutsche post in hamburg?

7 Antworten

Unser Postbote ist immer etwa um 10.30 Uhr bei uns. Bis er seine Tour aber fertig hat, dauert es noch etwa 4 Stunden, also ist er bei seinem letzten Briefkasten etwa um 14.30 Uhr. Genauso wird es auch bei Dir sein. Wohnst Du am Anfang, bekommst Du Deine Post morgens, wohnst Du aber am Schluss der Route, dann bekommst Du Deine Post erst am Nachmittag.

Da die Postzusteller die Post nicht in ganz Hamburg zur gleichen Zeit einwerfen können, sollte Dir klar sein. Frag doch mal Deine Nachbarn, wann sie Post bekommen.

btw. es gibt keine "unnormalen" Postboten

In meiner Straße immer zwischen 8:20 und 8:35 Uhr

In Hamburg wird die Post um 11:37 Uhr zugestellt.

Da hängt ganz davon ab, wo im Verlauf der Route des Zustellers du wohnst.

Die ersten bekommen ihre Post vielleicht schon um 8 Uhr, die letzten um 15 oder 16 Uhr.