Post am Freitag abgegeben, wann kommt an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Was ist denn „eine Post“? Ein Brief ist vermutlich Samstag oder Montag beim Empfänger eher Samstag, vorausgesetzt, dein Brief wurde am selben Tag noch abgeholt. Ein Paket oder Päckchen würde wahrscheinlich erst Montag ankommen. Wenn es erst Samstag abgeholt wurde, dann eher Montag - Dienstag.
Eine Waren- oder Büchersendung kann auch nochmal etwas länger dauern als ein normaler Brief. Hat dann eher eine Laufzeit eines Pakets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich tippe mal darauf,

dass deine Post am Montag beim Empfänger ist.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein Paket aus einem Bundesland

in ein anderes am nächsten Tag schon da war .

okay ,das eine ist ein Paket das andere ist im Brief...

Aber vielleicht ist deine Post ja bereits da und am Samstag angekommen ...

ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße.

Und bei mir war das mit dem Paket einige Tage vor Weihnachten!

Puh, jetzt sehe ich gerade, dass das ein älterer Eintrag ist, also eine ältere Frage. Tja, wann wird es wohl angekommen sein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung