Wann könnte das Gebäude erbaut worden sein?

5 Antworten

Schau dir das tiefere Fundament des Backsteinteils an. Wenn das Fundament aus Beton ist, dann nach 1920. Wenn es aus Ziegeln oder Naturstein ist, dann von 1880 bis ca 1945.

Wenn das Fenster original ist, also das erste Fenster zu sein scheint, dann würde ich auf 1910 bis 1939 schätzen.

Du kannst dir auch historische Luftbilder oder Karten anschauen. Die findest du auf dem Geoportal deiner Gemeinde oder Kreisverwaltung.

Kann von- bis gehen. Ist in meinen Augen ja eher eine Art Schuppen, wo einer dran gearbeitet hat, der es vielleicht gut meinte, aber keine Ahnung hatte. Die Balken auf dem vorletzten Bild sehen neuer aus...was soll denn hieraus "entstehen"? Kann man doch eigentlich nur noch abreißen.

Jonasjaden187  07.09.2023, 14:51

😅Das wäre wohl auch das beste wenn sich da schon jemand aufgehangen hat 😵‍💫

Ich kann eig. Nicht so gut schätzen aber ich probiere es mal: 1923 sorry wenn es schlecht geschätzt ist 😅

Hmm um 1800 1900 würde ich sagen .

Aber was macht der strick da am Balken 😳.

Da wurde aber wohl einiges gemacht weil die Balken hell sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht ja unheimlich aus. Vielleicht um 1900 so rum oder bissel später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)