Wann kauft ihr euch ein neues Handy?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Benutze es solange es funktioniert! 52%
Solange es Updates bekommt. 14%
1-2 Jahre 14%
2-3 Jahre 10%
4-5 Jahre 5%
5 Jahre oder länger 5%
Maximal ein Jahr 0%

9 Antworten

Benutze es solange es funktioniert!

Würde mir nie grundlos ein neues Handy kaufen, solange mein jetziges funktioniert, bin ich zufrieden.

Verstehe nicht, warum man jedes Jahr das neuste von neuen braucht.

safur  09.04.2022, 20:36

Geht mir auch so. Man hat mir mal für die Arbeit ein Apfel-Telefon angeboten, habe es dankend abgelehnt. Ich mag Apfel nicht besonders. Bei Samsung finde ich den Akku leider sehr kurzweilig.

Ich bleibe bei Sony als Nischenprodukt. Super Cam, tolle Akkulaufzeit und es gab zumindest in der Vergangenheit auch immer eine "compact" Version. Wenn ich mir anschaue wie riesig diese Geräte inzwischen werden.

Jeder wie er mag.

Benutze es solange es funktioniert!

Mein erstes Handy hatte 3G. Dann gab es 4G und dann habe ich irgendwann eine neue gekauft. Das ist mir letztes Jahr kaputt gegangen und dann habe ich gleich eins mit 5 kg gekauft.

Solange das Handy gut funktioniert das Display in Ordnung ist und der Akku in Ordnung kaufe ich kein neues.

2-3 Jahre

Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich geh damit auch nicht zimperlich um mein Display hat nach 1 Jahr leider auch schon einen Schaden. Der Akku ist in 3 Jahren bei meinen Einsteigersmartphone auch breit. Natürlich ist es nicht unbedingt das Nachhaltigste Ökologischste Verhalten meinerseits.. aber mehr als die 150€ möchte ich auch nicht ausgeben für ein Handy.

Benutze es solange es funktioniert!

Ich verstehe nicht warum man jedes Jahr sich das neuste Handy kaufen sollte, ich benutze meins bis es nicht mehr zu reparieren ist oder zu teuer zu reparieren.

Solange es Updates bekommt.

In der Regel hole ich mir dann wieder ein aktuelles. Das ich einigermaßen am Stand der Technik bin.