Wie lange kann man das Samsung Galaxy S10 benutzen in 2022?

4 Antworten

Die Hardware dürfte kein Problem sein. Allenfalls der Akku kann nach langer Zeit stark an Kapazität verlieren. Tipp: nicht tiefentladen und diese Akkuladefunktion mit 85% nutzen.

Ob einer Nutzung nach Ablaufen weiterer Sicherheitsupdates zu gefährlich ist, kann ich nicht sagen. An der Funktion macht das aber nichts.

es gibt genug 2010 handys die noch funktionsfähig sind... es geht halt bis es kaputt geht...

akku kann man ja im schlimmsten fall austauschen

android 13 hat sogar ne chance aber eher nicht

Das passt schon noch, mit Android 13 wird das wohl nichts.

Die Hardware ist erst ein paar Jahre alt - sollte also noch ne Weile reichen - Android 13? eher unwarscheinlich, da Samsung seinen Kunden ein DreiJahresUpdate versprochen hat - das haben sie mit Android 12 erfüllt....beim S10 Lite könnte es klappen, kam erst ein Jahr später raus