Wann Kasse und wann Umsatzerlöse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil die nur den Einkauf verbucht haben wollen oder sowas.

Grundsätzlich müsste da nämlich ein Ertrag folgen, doch dazu ist auch nichts abgegeben was Preise etc. Angehen würde.

Du versuchst ja auch nur den Aufwand für den kauf der waren und sie Vorsteher an Kasse, d.h. die Kasse wird weniger. Erhöhen tust du da gar nichts... Vermutlich weil auch keine Angaben dazu da sind.

Buchungen zur Umsatzsteuer und Vorsteuer fehlen nebenbei auch.

Meines Erachtens ist das auch nicht ganz richtig. Bei 1 fehlt der Buchungssatz zum verkauf.

napoloni  09.12.2020, 18:38

Zum Verkauf sind da aber auch keine weiteren Angaben, wie etwa ein Verkaufserlös.