Wann ist man ein Nerd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, irdendwo müßt man dann außergewöhnliche Stärken aufweisen.

Kennst Du einen ?? Meistens sie sie knuffig ! Danke für Die HA :-)

Nun- "Nerd" war anfangs eine Beleidigung. Wann immer Dich dumme, neidische oder anderweitig geistig umnachtede Menschen so oder anders beleidigen- bist Du "es" eben in deren Augen. Menschen handeln oft seltsam, um die Gruppenidentität aufrecht zu halten- Konformität gehört dazu- auch im Verhalten. Menschen zu beleidigen, die sichtbar/spürbar anders sind- gehört dazu. Ob es ein Nerd, PC-Fritze, Streber, ... oder sonstwas ist- spielt keine Rolle. Mittlerweile hat der Begriff auch eine Definition, die Du ergooglen kannst- aber Nerd-Sein ist jetzt keine Diagnose wie Autismus oder ADHS, bei der man bestimmte Symptome aufweisen muß, um "es" zu sein.

Nein, die klassischen "Nerds" gibt's auch in Wissenschaft, Technik und anderen Fachbereichen. In der Computerbranche wurde er nur etwas "populärer"...

Genauer weiß es Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Wenn du dich nur um einen bestimmten Bereich drehst und so ziemlich jede Unterhaltung nach spätestens 2 Minuten wieder beim gleichen (Fach-) Thema landest... dann bist du ein Nerd :)

ich glaube wenn man den ganzen tag nur am pc irgendwelche spiele spielt (glaube ich)

Das beste Beispiel ist wohl Big Bang Theory ^^

Nerd wird auch als "intelligente, kontaktarme Person" bezeichnet oder Fachidiot (woraus wieder Computerfreak kommt und auch als Nerd bezeichnet werden)