Wann ist man angetrunken wenn man es das erste mal macht(bei Klopfer)?

6 Antworten

Moin

wenn du so eine Frage stellst dann bitte genauer, denn das kann man an sich schon schlecht beantworten und dann noch ohne alter ist das so gut wie nicht möglich ;). Aber im Großen und Ganzen ist in Klopfern nicht sooo viel Alkohol enthalten. Deswegen kann ich auch nur aus Erfahrung sprechen, also bis ich angetrunken bin brauche ich bestimmt eine halbe Packung. Wenn du dein Alter noch unter die Antwort schreibst kann ich dir vielleicht bei deiner Frage weiter helfen und evtl ob du eher schlank oder eher kurvig bist ( musst du natürlich nicht schreiben wenn du nicht willst). Es kommt halt auf das Alter und auf den Körper an. In der Regel verkraften die Leute die etwas mehr auf den Rippen haben mehr, wobei ich viele Freunde habe wo dies nicht so ist. Aber sag mal wieso ist das denn wichtig ^^? Man trinkt ja aus Spass und nicht um so schnell wie möglich dicht zu werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia190306
Fragesteller

Bin 14 und schlank. Meine Freunde haben mich gefragt ob ich mit denen was trinken möchte, aber ich möchte nur soviel trinken das ich nicht mal angetrunken bin

Lemon3418  27.05.2020, 20:02
@Sophia190306

Also mit 14 sollte das relativ schnell gehen. So wirklich kontrollieren kannst du das nicht. Also ich kann mich noch an mein erstes Mal saufen erinnern, da hatten wir 3 Kisten Bier haben Fußball gespielt und gegrillt am See und dann hat man halt ab und zu sich ein Bier aufgemacht. Wie gesagt kontrollieren kannst du es nicht, Vorallem nicht wenn du noch keine Erfahrung gemacht hast. Du musst Erfahrungen machen um das herauszufinden, auch wenn diese nicht schön sind *hust* kotzen *hust*

Ich hab 2 Packungen getrunken, und war nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker

Ach weißt du, das kann man gar nicht so genau sagen. Dass es bei jedem unterschiedlich wirkt, abhängig von Größe, Gewicht und allgemeiner körperlicher Verfassung, weißt du bestimmt.

Aber auch der Placebo-Effekt spielt eine Rolle. Da kann man schon nach einem Klopfer "betrunken" sein, weil "Ich hab ja jetzt schließlich Alkohol getrunken".

Hat schon Studien gegeben, in denen Probanten alkoholfreies Bier (oder Anderes) bekommen haben, das nicht wussten und dementsprechend "betrunken" waren.

Du siehst, alles nicht so einfach.

Mach deine eigenen Erfahrungen, aber übertreib es nicht.

Mir persönlich ist von so süßem Zeug immer eher schlecht geworden, als dass ich angenehm beschwipst gewesen wäre. Das gelingt mir mit Bier.

Lemon3418  27.05.2020, 20:08

Ich kann von dem süßen Zeug auch nicht viel trinken. Was trinkst du am liebsten was Spirituosen angeht?

Naja n Klopfer hat ja so ungefähr 20%.

Wenn man das erste mal trinkt dann spürst du bestimmt schon nach einem bis zwei die ersten Anzeichen von Alkohol, ich würde erstmal an deiner Stelle MAXIMAL 5 Trinken. Mehr aber wirklich nicht. Wenn du dann nach n bisschen Zeit immer noch relativ wenig spürst kannste auch bisschen mehr trinken aber dann reichts auch wirklich. Und nicht wundern wenn du die ersten 20 Minuten noch nichts spürst nachdem du den ersten Klopfer getrunken hast, das kommt schon nach ner Zeit. Wenn du dann erfahrener bist kannste schonmal 20 trinken. Aber trinkst du alleine oder mit Freunden und ist bei euch dann auch jemand dabei der nichts trinkt? Ist immer besser bei Anfängern.

Sophia190306
Fragesteller

Trinke mit Freunden und es ist nur die Mutter im Haus die nichts trinkt

ben1232123  27.05.2020, 19:59
@Sophia190306

Haben deine Freunde schonmal was getrunken vorher oder sind die auh Anfänger?

ben1232123  27.05.2020, 20:03
@Sophia190306

Ok, dann sollen die dich halt wenn du an die magische Grenze von 5 kommst bisschen aufhalten mitm Trinken. Kenn das selber, habe dann zuviel getrunken weil meine Freunde auch schon gut besoffen waren und mich nichtmehr aufhalten konnten. Wurde dann beim nachhause weg von der Polizei aufgegabelt. Also lieber bisschen langsamer starten. Wieviel Klopfer habt ihr denn eig? Nen bucket oder nur nh 25er Schachtel? Und habt Ihr sonst noch iwas alkoholisches? 14 isn gutes Alter übrigens zum anfangen also alles richtig gemacht.

ben1232123  27.05.2020, 20:11
@Sophia190306

Ja dann passt des ja nimm dir eif am anfang 5 bis 7 raus und verteil die schön auf 1std. Shotte aber bitte immer mit deinen Freunden weil sonst wärs gegen die Tradition des Klopfer Trinkens. Viel Spaß aufjedenfall.

Drei Faktoren sind zu bedenken:

Hast du vorher viel gegessen, so dass der Alkohol verlangsamt durch den Magen geht?

Wie viel wiegst du? (will jetzt keine Zahl lesen)

Jeder Mensch reagiert da unterschiedlich.

Als ungeübter spürtst du mehr als ein 'Kampftrinker'.