Klopfer?

3 Antworten

Das kommt auf die Person selbst an. Manche sind nach einem Bier sturz besoffen, andere erst nach mehreren Flaschen.

Nach einem dürfte aber nicht viel passieren. Also vllt wird dir dann warm und du bist angeheitert. Aber vllt auch garnichts.

Letztendlich ist das ja Alkohol. Das geht nunmal ins Blut. Also messbar wäre auch einer schon.

Wie alt bist du denn? Unter 16 würdr ich sowieso empfehlen die Finger davon zu lassen. Alkohol ist nunmal nicht gesund. Ich werde nicht übertrieben. Von einmal probieren stirbst du schon nicht. Trotzdem als kleiner moralischer Rat: man muss nicht trinken um cool zu sein und nur weil es andere tun schonmal garnicht. Damit schadet man seinem Körper nur.

Ps. Wenn du Medikamente nimmst, dann verzichte. Die vertragen sich meist nicht mit Alkohol und das kann unschöne bis hin zu gefährliche Nebenwirkungen verursachen und das auch schon nur vom Probieren.

Der wird dir nicht schmecken. Der Geschmack bleibt auf der Zunge und im Rachen hängen, welche nach einer weile immer merkwürdiger wird. Deine Speiseröhre und Rachen wird Brennen und du musst dein Würgereflex/Spuckreflex unterdrücken.

Naja evtl leicht angeheitert. Je nachdem wie viel du verträgst.

Das es nicht erlaubt ist und was du deinem Körper damit antust muß ich wohl nicht erwähnen

Warte noch die 3 Jahre bis du das Zeug überhaupt trinken darfst. Bist ja selbst für Bier und Wein noch ein Jahr zu jung.

Von einem wirst du wahrscheinlich nicht viel merken, aber genau das ist das tückische. Weil man bei vielen dieser Getränke den Alkohol kaum schmeckt, schüttet man hemmungslos rein, bis es zu spät ist. Mit Glück hast du dann nur einen Brummschädel, mit Pech wirst du durch so einen Blödsinn abhängig.