Wann ist ein Heißgetränk kalt genug zum trinken?

8 Antworten

Wenn es abgekühlt ist.......jeder empfindet die Temperatur anders und entscheidet für sich, wann es kalt genug ist.

Solange es dampft, ist es normalerweise zu heiß. Aber auch wenn es nicht mehr dampft, kann es noch zu heiß sein. Die ideale Temperatur liegt laut Internet wohl bei rund 60 °C.

Naja kommt darauf an was und wie du mehr verträgst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie heiß es zubereitet wird. Bei uns an nem Kiosk gibt es 2 Temperaturstufen.

Verbrennung und trinkbar

Wenn der Kaffee aus meinem Vollautomaten fertig kommt, trinke ich den auch sofort, schmeckt heiß am besten.