Wann ist die beste Zeit, um bei ebay etwas zu verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall natürlich immer von großem Vorteil, die Artikel so einzustellen, dass sie am Wochenende auslaufen, da dann viel mehr Leute vorm PC sitzen, als wenn die Auktion mitten in der Woche um 18 Uhr ausläuft, wo alle auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sind. Auch würde ich es nicht in der Mittagszeit enden lassen und natürlich auch nicht nachts^^. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor Weihnachten (so ab Mitte Oktober) immer besser läuft als sonst, besonders im Sommer bei gutem Wetter läufts meist nicht so, weil die Leute dann besseres zutun haben als vorm PC zu sitzen. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte !

Kommt drauf an, was man verkauft.

Ich würde bei Ebay auf beendeten Angeboten speziell nach demselben Artikel suchen, den ich einstellen will und mich an einem Angebot orientieren, was nen für mich akzeptablen Preis erzielt hat.

So mach ich das ganz gern, erst recht, wenn der Artikel teuer war oder wertvoll ist.

Beste Zeit ist, wenn das Ende sonntags abends zwischen 18 und 20 Uhr liegt, da sind die meisten Leute daheim

also 10 Tage lohnen nicht, 3 reichen total aus.... Am besten so gegen 20.15 oder 20.30 auslaufen lassen .... und eher nicht zum Wochenstart, ist auch ungünstig ... Fand immer Do/Fr gute Verkaufstage ... udn irgendwie um den 1 bzw den 15 des Monats herum, find ich hat man mehr Bieter drauf.

So waren zumindest meine Erfahrungen

glensas
Fragesteller

Reichen 3 Tage wirklich aus?

Wenn ich mal was verkaufe lasse ich das am Wochenende (am Besten wahrscheinlich noch sonntags) so zwischen 17 und 20 Uhr auslaufen, dann sind die meisten Leute zu Hause