eBay Seitenaufrufe-wie hoch ist die Nachfrage des Artikels?

3 Antworten

Was kann ich aus diesen Zahlen schließen?

rein gar nichts

Gibt es einen Ansatz, mit wie viel Prozent man bei 300 Aufrufen und 30 Beobachtern an potentiellen Käufern rechnen kann?

Nein

Früher - also vor ca. 4-5 Jahren - konnte man noch tatsächliche Käufer einkalkulieren; heute hat es absolut nichts mehr zu bedeuten. Zu damaligen guten Zeiten hatte ich teilweise über 450 Aufrufe; Beobachter ca. 40; und gekauft wurde auch noch. Heute träume ich davon.

Das sind Personen, die sehen wollen, ob Du etwas verkaufst; bestehende oder noch werdende Konkurrenz.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee.

Wenn der Preis einer Kleinserienfertigung von den Käufern akzeptiert wird, dann solltest du auch grundsätzlich mit diesem operieren, dein Kostenaufschlag natürlich noch dazugerechnet.

Stellst du fest, daß du viel mehr Artikel anfertigen lassen musst, um die Nachfrage zu befriedigen, ist die Differenz zwischen VK und Fertigungskosten deine Marge.

Hat denn einer der 30 Beobachter schlussendlich deinen Artikel gekauft?!

In der eBay Community kursieren Conversion Rate Zahlen von < 1% bis hin zu 10%. Ich für meinen Teil würde mit einer CR von 1-3% rechnen ...