Wann ist der Met verdorben?

1 Antwort

Nach dem abschwefeln ist Ende mit Prozess ;) da passiert nix mehr keine Angst.

Hefe wird sich weiter absetzen, allerdings alles genießbar je nachdem wie trübe du ihn haben willst ist der auch so trinkbar. Bei deiner ersten Runde würd ich zum filtrieren raten, bißchen Gaze und klären das Gebräu. Wenns für dich passt kannst bei der nächsten runde mutiger sein und unfiltriert trinken.

Haltbarkeit ist bei mir meist halbes Jahr, allerdings unfiltriert mit wenig Schwefel.