Wann ist der Heidepark leerer?

3 Antworten

Hey,

gerade da der Heide Park (Stand 04.05.21) der einzige Freizeitpark ist, der in Deutschland momentan öffnen darf, ist die besondere "Corona-Kapazität" generell an Wochenenden und Feiertagen ausgeschöpft.

Ich empfehle generell immer einen Besuch unter der Woche - am Besten dann, wenn gerade Schulzeit ist.

Allerdings gerade durch die besonderen Vorschriften, die mit der Öffnung Anfang des Monats festgelegt wurden, kann man die jetzigen Besucherzahlen nicht mit denen aus 2019 vergleichen. Dementsprechend ist es natürlich leerer, was einen Besuch auch an Feiertagen möglich macht.

Einen großen Unterschied zwischen Feier- und Samstagen sehe ich nicht, weshalb ich Euch beide Termine empfehlen kann - ich persönlich würde Samstag wählen. :-D

Wichtig: Ihr müsst die Tickets vorab online kaufen. Das geht hier.

Informiert Euch bitte immer auf der offiziellen Website über wo mögliche Updates; diese kamen in den letzten Tagen öfter mal. Bitte beachtet auch, dass der Park momentan (04.05.21) "nur" von 09:00-18:00 (Fahrgeschäfte 10:00-17:00 Uhr) geöffnet hat.

Kleiner Tipp: Nehmt mehrere medizinische Masken mit, da während der Fahrt durchaus eine wegfliegen kann. Kostenlose Testmöglichkeiten gibt es - wie schon in einer anderen Antwort erwähnt - direkt vor Ort. Eine Anmeldung dafür ist allerdings notwendig: Weitere Infos zum Testen

Ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Spaß im Heide Park Resort! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Beides sind Tage, an denen Freizeitparks in der Regel sehr voll sind. Wie es jetzt aktuell ist, ist natürlich schwer zu sagen, aber die Tatsache, dass der Heide Park aktuell der einzige Freizeitpark ist, der öffnen darf, wird wahrscheinlich durchaus für einen volleren Park sorgen.

Welcher Tag weniger voll ist, kann man ohne Kristallkugel nicht wirklich vorhersagen, da es auch von Faktoren wie Wetter und Witterung abhängt. Ich würde darauf tippen, das am Feiertag eher etwas mehr los ist, aber an sich denke ich trotzdem, dass sich die Tage nicht viel schenken und an beiden für Corona-Verhältnisse relativ viel los sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Diana977
Fragesteller

Ja das Wetter soll ja den ganzen Mai über sehr schlecht sein. Außerdem war ja gestern Eröffnungstag und gestern sowohl heute war da fast nix los obwohl es sogar Wochenende war. Jetzt hab ich eben Hoffnungen das es nächste Woche genau so sein wird. Aber danke.

Ireeb  02.05.2021, 14:03
@Diana977

Hm ja, kommt auch drauf an, wie viele schon mitbekommen haben, dass der Park wieder offen ist, und wie viele davon in 2 Wochen Bescheid wissen. Wie gesagt, da gibt's eben viele Variablen, gerade in der aktuellen Zeit, dass man da eigentlich nur raten kann, wie viel los ist.

Du solltest das davon abhängig machen, ob du überhaupt eines der begehrten Tickets ergattern kannst, denn die musst du VORHER online kaufen.

Außerdem musst du organisieren, wo du den tagesaktuellen Test herbekommst - denn diesen musst du mitbringen.

Miatabrot  04.05.2021, 20:04

Nein, den Test muss man nicht mitbringen. Man kann sich vor Ort testen lassen. Aber auch beim Testzentrum am Heide-Park kann und sollte man einen Termin machen.

dsupper  04.05.2021, 20:12
@Miatabrot

Ja, das geht auch - aber auch dazu muss man sich vorher online anmelde ...