Ab wann ist das Niedersachsenticket am Samstag gültig?

6 Antworten

Guck mal hier..

wenn man nicht oft Bahn fährt oder deren seite kennt, kann man das mal übersehen :-)


https://niedersachsenticket.de/fileadmin/user_upload/downloads/Informationsflyer_Niedersachsen-Ticket_Stand__6_2017.pdf

>>



Einen Tag lang fahren Ihr Niedersachsen­Ticket ist gültig: •montags bis freitags von 9 bis 3 Uhr des Folgetages


•an Samstagen, Sonntagen und niedersächsischen Feier­ tagen sowie am 24.12. und 31.12. von 0 bis 3 Uhr des Folgetages



Wann ist mein Niedersachsen-Ticket gültig?
Mit dem Niedersachsen-Ticket können Sie an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen. An Wochenenden, gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember ist das Niedersachsen-Ticket sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig..

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/niedersa/niedersachsen-ticket.shtml
-> Fragen & Antworten zum Niedersachsen-Ticket -> Allgemeine Infos und Gültig

Ländertickets sind in der Woche von 9 Uhr bis 3 Uhr am Folgetag und an Wochenenden und Feiertagen, Hl. Abend und Silverster von 0 Uhr bis 3 Uhr gültig.

Niedersachsen Ticket Samstag 00 Uhr

Hallo!

Habe mir gestern ein Niedersachsenticket für diesen Samstag gekauft, da ich mit einem Zug um 04:50 fahren wollte da es keine bessere Uhrzeit gab.

Allerdings habe ich jetzt im Nachhinein eine Verbindung gefunden, die mir Zeitlich besser passen würde.

Allerdings fährt dieser Zug schon am Freitag um 23:50 -- mein Niedersachsenticket ist aber eben erst ab Samstag um 00 Uhr gültig.

Wird da sofort kontrolliert? Ich meine, wenn ich nach 00:00 Uhr kontrolliert werde habe ich eine gültige Fahrkarte, oder?

...zur Frage

Niedersachsenticket als S-Bahn, Bus Ticket

Hallo, ist das Niedersachsenticket der DB auch im Öffentlichen Nahverkerh in Braunschweig gültig (Bus, Straßenbahn etc...)

...zur Frage

Bis wann ist bayern/bundesland- ticket bei DB gültig?

Hallo,

Wenn ich mir ein Bayernticket kaufe ist es ja irgendwie bis 3 uhr nachts gültig, heißt es wenn ich es mir um 23:45 kaufe kann ich es nur 3 std benutzen?

MfG

...zur Frage

Niedersachsenticket welche Züge durfen wir benutzen?

Ich will mit meinen 3 Freundinnen bald nach Hannover. Welche Züge darf ich nehmen? Darf ich auch mit dem IC fahren?

...zur Frage

Führerschein wurde frühzeitig ausgehändigt. Kann vor dem 18. Geburtstag damit gefahren werden?

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Problemstellung. Ein Freund hatte am Montag Geburtstag. Er hat am begleiteten Fahren Teilgenommen. Der Direktversand des "richtige" Führerscheins wurde beantragt und so durchgeführt, dass er den Führerschein schon am Samstag erhalten hat.

Ich habe auch an einem Montag Geburtstag und da wir in dem selben Landkreis (München; Führerscheinstelle Grassbrunn) leben habe ich mich gefragt, ab wann die Fahrerlaubnis gültig ist. Ab dem Tag des 18. Geburtstags, oder ab dem Zeitpunkt zu dem der Führerschein zugestellt wurde?

Außerdem würde ich gerne differenziert wissen, ob die (wenn überhaupt vorhanden) Gültigkeit nur im Inland oder auch im Ausland gültig ist. (natürlich meine ich nur solche Länder, in denen ein regulärer EU-Führerschein gilt.)

Lg !

...zur Frage

Niedersachsenticket vor 9 Uhr?

Moin ich hab ne frage
Ich wollte am Montag um 8:44 die Bahn nach Oldenburg nehmen und wollte deshalb wissen ob ich dann mit dem Niedersachsenticket fahren darf?
Das Ticket ist ja erst ab 9 Uhr gültig. Würde es aber dann trotzdem gültig sein wenn ich vor 9 Uhr nicht kontrolliert werde aber vor 9 das Ticket gekauft habe ? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?