wann ist das okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend @ArchiveShazam,

vielleicht wollt ihr erstmal zusammen schreiben. So kannst du herausfinden, ob er wirklich an dir Interesse hat.

Jedoch spricht auch nichts dagegen, euch direkt zu daten.

Und euer Altersunterschied ist voll ok.

Was ich eher bedenke, dass du schon mit 14 Jahren eine Beziehung führen möchtest, aber ich will dich damit nicht beeinflussen, denn ich habe noch die ältere Denkweise. (Beziehung vielleicht erst ab 17 Jahren).

Die heutige Jugend kann man gar nicht mehr mit der älteren Jugend vergleichen, denn dafür hat sie sich zu sehr verändert.

Ich wünsch dir aber viel Erfolg 🙏🍀

Wenn er auch Interesse hat (das würde ich vielleicht erst einmal herausfinden), könnt ihr euch daten. Wenn du aber schon an Sex denkst, wartet beide, bis auch du 14 bist, sonst bist du in den Augen des Gesetzes gar nicht in der Lage, geschlechtlichen Handlungen zuzustimmen, und dein Freund gilt als Pädophiler, weil er Sex mit einem Unmündigen hatte.

ArchiveShazam
Fragesteller

Ich bin eh asexuell, also daran hatte ich eh gar nicht gedacht. Danke für die Hilfe!! :)

Das klingt ja schonmal positiv! Ich denke dass ist deine/eure Entscheidung, je nachdem wie viel Zeit du dir lassen willst und ob du ihn noch besser kennenlernen willst. Es gibt ja auch viele Menschen, die noch fast fremde Personen daten. Andere wollen Personen so gut kennen wie einen besten Freund/Freundin, und dann erst Dates eingehen.

Vielleicht hast du ja auch schon ein Gefühl, ob er auch bereit wäre dich zu daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar der Alters unterschied ist meiner Meinung nach ganz ok solange er dich glücklich macht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Meinung: der altersunterschied ist ok

Ich würde aber nicht direkt nachen einem klassichen Date fragen, sonder es langsam angehen

eine Strategie: ihn nach seinen Hobbys/Interessen fragen und etwas in der Richtung unternehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung