Wann ist bei euch Bescherung und was schenkt ihr dieses Jahr?
Ich habe bereits 20 Geschenke in meiner Geschenkecke vorbereitet, da sind Pflegeprodukte, Schoki, Kleider, Geräte, Spiele mit dabei.
9 Antworten
Ich verschenke Kekse und unerträglich peinliche Kunst, die ich mit KI gemacht habe (eigentlich fürs Schrottwichteln). 😂 Ansonsten halt ein paar Bücher. In meiner Familie wünscht sich keiner was und ich habe auch nahezu alles, was ich brauche.
Dieser ganze Konsumwahn ist etwas, das wir in unserer Familie verachten. Persönliche Geschenke mit Kopf und Herzen sind das beste, wenn die Zeit reicht.
Hätte ich Kinder, würde ich allerdings auch nicht am Kaufen vorbeikommen.
Bescherung ist dann, wenn wir es wollen. Vermutlich so gegen 17 Uhr.
Warum hast du so viel verschiedenes Geschenkpapier??
Anyways, ich verschenke fast nichts. Nur mit meinen Geschwistern verschenke ich etwas an meine Eltern. Aber an sich finde ich sowieso eher, man sollte sich nicht wegen eines Tages, sondern wegen der nächstenliebe beschenken. Ich verschenke dann etwas, wenn ich etwas sehe, wo ich mir denke, dass es einer Person eine Freude machen wird und kaufe nicht auf Krampf irgendetwas, weil Weihnachten ist...
Nächstenliebe muss nicht in Zusammenhang mit Religion stehen
Okay ja. Für mich gibt es nur Liebe zu Personen die ich mag.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was der Begriff bedeuten soll.
Nächstenliebe drückt quasie diesen Spruch aus:
"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu"
Achso. Der ist aber voll Müll weil jeder andere Dinge hat, die er will und nicht will. Weil viele damit Mal klugscheißern wollten habe ich das mal ein Tag durchgezogen. Ergebnis: nicht gut.
Ja, weiß ich natürlich... Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben sollte...
All das Geschenmaterial ist kostenlos! Bei DM und Rossmann gibt's an den Kassen ja diese Geschenk pack station, von dort habe ich halt welche mitgenommen (natürlich auch was von da gekauft).
Bescherung ist bei uns (?). Es steht noch nicht fest, ob vor oder nach dem Festmahl (knusprige Gänsebrust mit Grünkohl und Rosmarinkartöffelchen).
Wir sind da auch sehr flexibel mit, da wir nur noch zu zweit sind. Wir haben leider keine nähere Verwandtschaft mehr.
Ich schenke meiner Frau einen Ring, den sie sich gewünscht hatte und ein Armband, von dem sie keine Ahnung hat 😜.
Ich selber habe mir zwei Kochmesser gewünscht, die mir zu meinem Set noch fehlten.
Zudem hat unser Wauzi heute auch noch Geburtstag und bekommt sicherlich einen besonderen Happen!😃
Wow, sieht schön aus. ☺️ Wir machen vor der Messe aus Rom unsere Bescherung, vielleicht gegen 20:00 Uhr, ich kriege nur ein Geschenk von einem Familienmitglied, dass langt mir auch :). Und ein Freund hat mir eines mitgegeben, zum später öffnen. Bin da mal sehr gespannt. Ansonsten machen wir das nicht mehr so groß. Dem entsprechenden Familienmitglied schenke ich ein Buch über eine Person, die sie sehr mag. Aber PS, nix verraten 😉
Für wen ist das? Alles für eine Person?
Man kann auch zu viel schenken, gerade für Kinder. Sie lernen dann, dass sie alles bekommen, was sie wollen, und dafür nichts selbst tun müssen. Außerdem lernen sie, dass Glück materieller Besitz bedeutet, denn je mehr man bekommt, desto weniger beschäftigt man sich mit den einzelnen Sachen. Dann geht es nur noch um die Masse.
Das kann später dazu führen, dass Menschen kaufsüchtig werden, weil sie Dinge nur wegen des Besitzens kaufen, nicht wegen der Sache selbst. Außerdem können Menschen dann schnell unglücklich werden, wenn sie merken, dass sie nicht alles besitzen können, was sie wollen.
Bis auf den Begriff Nächstenliebe, der christlich angehaucht ist, stimme ich dir zu.