Wann hören Phasen auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und es ist irgendwann Schluss, nämlich am Ende des Lebens, wie du richtig gemerkt hast. Das Leben ist in Phasen unterteilt sofern man dies so sehen möchte. Diese Unterteilung kann sehr unterschiedlich sein je nach dem was und wie man es betrachtet. Eine ganz grobe Unterteilung wäre:

0-30 Jahre: Wachsen, ausbilden, erwachsen werden, stabilisieren.

30-60 Jahre: Heiraten, Kinder zeugen, Familie gründen, arbeiten und Geld verdienen um dies finanzieren zu können, Kinder erziehen, Sinn im Leben finden.

60-90 Jahre: Weise werden, ein guter Ratgeber werden, sich ums Spirituelle kümmern, Gott näher kommen, loslösen, bereit für das Sterben und den Tod werden, sterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Denke mal dass es auch an dir liegt, wie du durch dass leben gehst.