Wann hebt das Motorrad mit dem Vorderreifen ab (125)?

2 Antworten

Das hat jetzt weniger mit der Geschwindigkeit zu tun sondern mit der Kraft die du auf den Hinterreifen bringst und wie sehr du mit den Händen hilfst. Es ist auch bei jedem Bike anders. Auch dein Schwerpunkt und den der Maschine spielen eine Rolle. Vorsichtig mit kleinen Hebern anfangen und dann immer mehr, aber wirklich mit Vorsicht.

bei welchen Vorgängen die Gefahr besteht, dass man vom Motorrad fliegt.

Da kann ich dir aus Erfahrung sagen dass wenn man ein Baustellenschild übersieht und das Motorrad in das Loch vom Gaswerk fällt fliegt man vom Motorrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung