Wann hattet irh das letzte Mal so richtig Angst?

Griessbreii2608  31.03.2024, 00:23

Ist die Frage nur im Bezug auf etwas erschreckendes oder allgemein gemeint?

TierLieber13
Fragesteller

Allgemein😊

Geht aber beides

12 Antworten

Das letzte Mal, woran ich mich sofort erinnere, war vor 3 Jahren in einem Freizeitpark, als unser jüngster Sohn, damals 7, spurlos verschwand. Mein Mann und ich suchten fieberhaft, über 10 Minuten. Wir blieben lange noch einigermaßen gefasst, wenn auch absolut nicht mehr ruhig. Als meine Tochter dann fragte, was mir denn machen, wenn wir ihn gar nicht mehr finden, löste der Gedanke echte Panik und Angst aus.

Zum Glück fanden wir ihn dann an einem Fahrgeschäft, und er war noch ganz cool. Erst als wir ihn umarmten und der Stress von uns fiel, fing er auch an zu heulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Am meisten Angst hatte ich als ich bei einem Termin mit meiner Noch-Ehefrau zu spät dran war und nur durch volle Pulle fahren mit dem Fahrrad gerade noch rechtzeitig kam.

Nach meinem letzten Unfall, wo ich einfach nicht behandelt wurde. Ich hatte echt Angst, nie wieder laufen zu können, ein Pflegefall zu werden. Die Hilflosigkeit war schrecklich. Ich hätte mein Haus verkauft, nur um in ein besseres Krankenhaus zu kommen.(Was nutzt mir mein schönes Haus, wenn ich nicht laufen kann?) Aber für kein Geld der Welt hätte mich jemand transportiert. Krankentransport nur immer ins selbe Krankenhaus, die mich dann immer wieder ohne Behandlung nach Hause schickten., bzw. teils noch Gewaltanwendungen, die den Zustand verschlimmerten

Ich hatte dann doch am Ende noch irgendwie Glück. Ich kam dann zur Schmerztherapie in ein anderes Krankenhaus und da war die Ärztin zum Glück auf Zack. Richtige Diagnose und Überweisung in ein gutes Krankenhaus zur OP, auch wenn erst nach Monaten. Ich kann wieder laufen, wenn auch u.U. nie mehr normal. Ich hätte nach dem Unfall sofort operiert werden müssen, spätestens bei den ersten neurologischen Ausfällen, es war teilweise schon zu spät. Aber immerhin: Ich kann wieder laufen, mittlerweile sogar ohne Krücken, nur weitere Wege gehen immer noch nicht wieder und ein großer Teil meines Grundstückes ist für mich immer noch nicht wieder begehbar, aber große Teile immerhin wieder.Zum Beispiel kann ich die hinteren Areale meines Grundstückes wieder betreten.

Ich habe leider seitdem! irgendwie permanente Panikattaken, die ich nur schwer in den Griff bekomme. Ich denke echt über eine Psychotherapie nach. Das GANZE hat bei mir mehr als rein körperliche Spuren hinterlassen! Ich habe Schlafstörungen und eigentlich echt das ganze Programm, habe lange geglaubt, das würde sich wieder geben, je besser es mir körperlich ginge, verstehe mich selber kaum mehr.....

TierLieber13
Fragesteller

Hey,

Boah das tut mir leid..Gut,dass man dir dann aber noch geholfen hat(verstehe auch nicht warum die davor dir nicht helfen wollten/konnten?),und du wenigstens wieder kaufen kannst!:)

Dass so etwas nicht leicht zu verarbeiten ist,kann ich mir vorstellen, muss ja alles auch enorm stressig gewesen sein.Wäre vielleicht wirklich ne gute Idee mal zu einem Psychologen oder Therapeuten zu gehen:) Desto früher sowas verarbeitet wird,umso besser.

LG und alles Gute 😊

Asso und Frohe Ostern:)

Silo123  01.04.2024, 11:08
@TierLieber13

Ich sage ehrlich, daß das das heftigste in meinem Leben war. Ich WUSSTE, daß was gewaltig nicht stimmte, aber es gab KEINE Möglichkeit, in ein anderes Krankenhaus zu kommen. Horror Pur. Bei dem einen Arzt halte ich sogar eine Absicht für möglich. Das werde ich aber NIE nachweisen können, bei den anderen Ärzten eher nicht. Dieser eine: daß er "lebensunwertes Leben" nicht expizit so genannt hat, war schon fast ein Wunder. Ich bin Frührenterin - aus anderen Gründen und er machte echt deutlich, für was für einen Abschaum er mich hielt, deswegen!. Rentner waren für den überhaupt nur "Abschaum", die ihr Recht auf Behandlung schon verwirkt hatten, nur ungerechtfertigt Ansprüche hätten. Daß eine Behandlung bei Nichtselbstmord billiger war, interessierte ihn nicht.

Aber natürlich sagte er das subtiler. Und der war Chefarzt. Die blökenden Schafe liefen hinterher.

Ich kann jetzt hier nicht schreiben, welches Krankenhaus es war, hätte eine Verleumdungsklage am Hals. Aber es war einfach NUR furchtbar. Hätte ich sowas nur erahnt - ich wäre NICHT hierhergezogen. Abgesehen vom Krankenhaus bin ich hier glücklich, fühle mich hier wohl, finde die Leute nett und mitfühlend, der Pflegedienst war der DENKBAR beste ......... Aber , hätte ich das vom Krankenhaus gewußt: Nein, ich wäre hier nicht hergezogen. Ich habe sogar nur wegen dem Krankenhaus sogar überlegt, hier wieder wegzuziehen..... aber man hofft dann doch irgendwie, daß so was schlimmes nicht wieder passiert.

An meinem letzten Wohnort vorher war das Krankenhaus ebenfalls nur eine Katastrophe , aber wenn man noch irgendwie hinkommen konnte, ging man halt, wenn möglich, in ein anderes Krankenhaus. Und das habe ich genutzt. Bei meiner letzten lebensgefährlichen Erkrankung konnte ich noch selber Auto fahren, ging in ein anderes Krankenhaus und wurde echt BESTENS versorgt!!!!!

Wäre ich in das vom Nachbarort gekommen, würde ich hier wohl nicht mehr schreiben

TierLieber13
Fragesteller
@Silo123

Hey,

Boah,also ich wusste ja,dass es in Krankenhäusern oft zu wenig Personal gibt,nicht sorgfältig geprüft wird das man hat,ewig warten muss oder oder,aber so etwas habe ich noch nie von jemandem gehört,das muss wirklich scheiße gewesen sein..Ich hätte danach vllt n Therapeuten gesucht oder so,weil ich diese Hilflosigkeit nie wieder spüren will und so eine Situation ja echt was mit einem machen kann..

Ich.hoffe du konntest damit abschließen.

LG 😊

Vor ein paar Tagen, in einer Gesprächsgruppe. Keiner konnte was dafür und ich kannte auch alle Leute, trotzdem konnte ich nur sehr leise sprechen und hab auch ziemlich gezittert. Ich weiß nicht genau, warum.

Vor mehr als 10 Jahren. Als meine Hündin Maja noch ein Welpe war und sie unter einen Lastwagen gelaufen ist. Ich hatte so eine Angst um sie. Aber sie hat es überlebt. Meine Mutter hat dem Lastwagen Fahrer gesagt dass ein Welpe unter seinem Lastwagen sitzt und ich habe währenddessen meine Hündin hervor gelockt. Ich hatte so eine Angst um sie, aber es ist gut ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung