Wann hattet ihr das letzte mal richtig viel Glück?

3 Antworten

Sei froh das niemand verletzt wurde. Ein Fahrrad kann man ersetzen. Das wirst Du wahrscheinlich auch müssen, denn das sich dabei der Rahmen nicht verzogen hat, das kann ich nicht glauben. Sowas habe ich schon bei viel leichteren Unfällen gehabt.

FT2512 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 09:32

Darüber bin ich auch sehr froh. Fahrrad kann man nur ersetzen wenn man sich es leisten kann, besonders da das Fahrrad mehrere tausend Euro kostet. Tatsächlich habe ich den Carbon-Rahmen überprüft und der ist einwandfrei. Die einzigen Sachen die ich neu machen muss, ist ein neuer Lenker, Griffe, Schaltauge, Bremshebel und eine neue Hinterradfelge .

Also da hattest du wirklich wahnsinniges Glück. Aber du jammerst jetzt hier allen Ernstes rum wegen so einem Beschissenen Fahrrad?
Eigentlich solltest du eher extrem Froh darüber sein, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden kam.
Sorry aber bei solchen Leuten die wegen ihrem Fahrzeug rum jammern und sich nicht der Tragweite bewusst sind, dass dadurch andere Verkehrsteilnehmer unter Umständen sogar Lebensgefährlich verletzt werden könnten, hält sich da mein Mitleid für dich sehr in Grenzen.

FT2512 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 16:25

Bin auch froh das keiner verletzt wurde, wenn du lesen könntest würdest du es auch wissen

Richtig Glück haben die anderen Verkehrsteilnehmer gehabt, die dadurch gefährdet wurden.

Nicht nur das mangelhaft befestigte Fahrrad, auch deine Vollbremsung, das Gehupe und dein Rumgerenne auf der Autobahn waren selten dämlich und stark gefährdend.

FT2512 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:27

Nein, das Fahrrad war gut gesichert und nicht nur mit einem 0815ner Teil sondern mit einem Thule Dachgepäcktrager, du die viel aushalten. Ich habe den Träger nunmsl mehrere Jahre und benutze ihn jede Woche das ist der Verschleiß. In der Situation habe ich desweiteren auch komplett richtig gehandelt! Ansonsten wäre die Leute zu schaden gekommen, wäre ich nicht "Rum gerannt"