Wann habt ihr eure Mittagspause?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beginn zwischen 12:00 und 12:29 Uhr 27%
Beginn zwischen 12:30 und 12:59 Uhr 27%
Beginn zwischen 11:30 und 11:59 Uhr 18%
Beginn zwischen 13:00 Uhr und 13:29 Uhr 18%
Beginn um 13:30 Uhr oder später 9%
Beginn vor 11:00 Uhr 0%
Beginn zwischen 11:00 und 11:29 Uhr 0%

8 Antworten

Beginn zwischen 12:00 und 12:29 Uhr

An sich kann ich frei wählen, wann ich Pause mache. Ebenso, wie ich frei wählen kann, wann ich anfange und aufhöre. Einzige Rahmenbedingung: die Arbeitsleistung muss zwischen 6 und 22 Uhr erbracht werden und betriebliche Belange muss man halt berücksichtigen dabei. Eben 'ne echte Gleitzeitregelung.

Es hat sich aber unter uns Kolleg*innen so etabliert, dass sich zwischen 12 und 12.30 Uhr eine Mittagsrunde in der Küche zusammenfindet. Ohne Pflicht zur Teilnahme, aber wer gerne gemeinsam Pause machen will, trifft in dieser Zeit am ehesten jemanden dort an ;).

Unterschiedlich. Irgendwann zwischen 12-16 uhr.... und dann auch unterschiedlich lang (zwischen 30-90min) je nachdem wie lange ich arbeiten muss.

Beginn zwischen 13:00 Uhr und 13:29 Uhr

Ich hab ne Stunde Mittagspause. Also der Beginn stimmt.

Beginn zwischen 11:30 und 11:59 Uhr

Ich fang meistens um 11:50 an. Manchmal auch etwas früher. Geht bis 13 Uhr

Im Flugbetrieb haben wir keine festen Pausen. Wir essen was wenn es die Zeit erlaubt, und das ist oft nur ganz kurz.