Wann habt ihr eure Ausbildung gestartet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ü18 43%
16 29%
17 14%
15 10%
18 5%

8 Antworten

ü18

1 Monat vor meinem 20. Geburtstag also im August 2015.

ü18

Habe 2 gemacht

Bei mir waren die Umstände etwas anderes, deswegen habe ich erst mit 19 eine Ausbildung begonnen.

Allerdings ist es inzwischen nicht unüblich etwas später eine Ausbildung zu beginnen.

ü18

Nach der Schule habe ich zwei Jahre lang gearbeitet, um mir ein finanzielles Polster zu schaffen. Damit habe ich dann zweieinhalb Jahre später begonnen zu studieren. Da war ich neunzehn oder zwanzig.

Bin im Mai erst 15 geworden, im Juli ging’s schon los mit der Lehre ( hieß das damals noch )

Gleich nach den 10 Jahren Schule mit etwas über 16 Jahren. :-)