Wann habt ihr das letze mal schläge von euren Eltern bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr lange her 40%
Noch nie 25%
Länger her 20%
Vor unter 1 jahr 15%

7 Antworten

Sehr lange her

Hallo, das ist schon sehr lange her von meinem Erzeuger nie, aber meine Mutter hat halt mit Teppichklopfer und Kochlöffel, mir manchmal auch den nackten Hintern ausgehauen aber wie, das peinlichste war wenn ich mich von ihr entblößen musste musste mich über die Knie rüber legen, da bekomme ich schon 40 50 liege mit dem Holzkochlöffel im Bett auf dem Bauch mit dem Teppichklopfer oder ich musste mich über den Stuhl legen oder über die Couch, bei besonders schweren vergeben was meine Mutter gesagt hat das war jetzt ein schweres Vergehen da wusste ich was kommt Hose Unterhose runter meine Pobacken waren knallrot und kochend heiß, ich habe ihr das nie verzeihen können sie lebt auch nicht mehr aber ich bin alleinerziehend ein zehnjährigen Sohn niemals würde ich die Hand gegen diesen hilflosen kleinen Jungen erheben, nein weil das was mir meine Mutter beigebracht hat mit Teppichklopfer und Kochlöffel das bringe ich meinem Kind natürlich nicht bei, er braucht auch von mir keine Angst zu haben bestrafen tue ich ihn auch mit Stubenarrest nicht weil das bringt auch nichts, ich rede mit ihm wenn was nicht stimmt und dann hört der Junge wieder auf mich aber wenn dann Eltern ihre eigene Hilflosigkeit und Schwäche demonstrieren wenn die dann nicht mehr weiter wissen oder die Argumente ausgehen, ach so dann ist es doch viel leichter ein Kind zu schlagen weil das anständig zu erziehen verdammt traurig dass immer noch 48% der deutschen die erste Variante nehmen, ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht oder Absatz ich hoffe du kannst es lesen tschüss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr lange her

Da war ich knapp 6 Jahre alt; von meiner Mutter. Hätte sie besser nicht getan, denn meine Oma (ihre Schwiegermutter) hat ihr dann ordentlich eine gelangt.

Ich bin ja noch nicht mal bei meinen Eltern großgeworden, sondern bei meiner Tante und meiner Oma und der Grund für die Backpfeife war lediglich, dass ich meine Oma um ein Glas Wasser gebeten habe, während meine Mutter redete.

Aber seitdem hat mich meine Mutter nicht mehr angerührt. Allerdings merke ich bei jedem Heimatbesuch, wenn wir uns doch mal treffen, wie gerne sie würde (ich bin 43!).

Ayomiiko
Fragesteller

Tut mir leid zu hören. Super von deiner Oma das sie dich verteidigt hat! Schade das so viele Eltern Gewalt so grundlos einsetzen..

Wenn es für dich okay ist zu fragen, bist du manchmal traurig darüber das du nicht bei deiner mutter aufgewachsen bist und das es so war?

AngelAlix  03.04.2023, 21:09
@Ayomiiko

Ganz und gar nicht. Ich habe noch zehn Geschwister, die bei meinen Eltern aufgewachsen sind...wenn ich sehe, welch "glückliche" Kindheit ich im Vergleich hatte, dann bin ich weder traurig noch neidisch. Man hat mich gefördert, hat mir den Rücken gestärkt, als es darum ging, meine Heimat zu verlassen und so weiter.

Mit meinen Eltern, bzw. mit meiner Mutter, hätte ich das alles nicht geschafft, bzw. wäre noch behindert worden. Sie versteht es gut, jemandem einzureden, dass er nichts kann, nichts taugt usw.

Nene...da war ich schon ganz froh. Zwar hatte ich bei meiner Oma einen Berg an Onkels und Tanten (meine Oma hat 19 eigene Kinder und drei angenommene) - aber das Verhältnis war ein ganz anderes, als zu meinen eigenen vielen Geschwistern.
Da hatte ich schon viel viel viel Glück, dass meine Mutter mich nicht aufziehen wollte, weil ich nicht das war und bin, was sie wollte.

Noch nie

Mein Eltern haben nichts von Schlägen gehalten. Ist auch besser so.

Sehr lange her

Das ist sehr lange her. Das letzte mal war ich 17 Jahre alt. Das ist 38 Jahre her.

Länger her

Ich wurde vor 6 Jahren das letzte mal geschlagen. Mir wurde von meinem Vater eine gescheuert, weil ich ausgerastet bin, nen Stuhl kaputt gemacht habe, weil ich die faulen Äpfel nicht auflesen wollte. Das Resultat war ein Schlag auf den Hinterkopf, der zu zwei Tagen brummenden Kopfschmerzen führte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung