Wann gratuliert man zu Chanukka?

3 Antworten

Die ganze Zeit, so lange das Fest dauert... wenn man sich sieht...

Chag Sameach = fröhliches Fest

Chanukka Sameach = fröhliches Chanukka

Chag Chanukka Sameach = fröhliches chanukka Fest

Man gratuliert täglich, das ist bei uns jedenfalls so. In Israel ist das automatisch, es ist sowas wie eine Begrüßung und Verabschiedung in dieser Zeit. Für viele leider eine Floskel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst im und mit dem Judentum aufgewachsen

Man gratuliert täglich, shönen ersten hannuka tag, zweiter... et cetera.

Bzw. Die basler juden machen das so

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause