Synagogenbesuch lange Hosen ?

2 Antworten

Wenn du am Shabbat die Synagoge besuchst, dann solltest du dich in etwa so anziehen, wie du in ein klassisches Konzert gehen würdest, also möglichst mit Anzug.

Unter der Woche ist es nicht so wichtig.

Und falls du mit deiner Klasse gehst, solltest du das auch deinen Schulkollegen sagen, damit du dann nicht der einzige bist, der anständig und angemessen gekleidet ist.

Allgemein sind Hosen bei Frauen nicht gerne gesehen. Du musst vom Hals, bis zu den Ellbogen und bis zu den Knien bedeckt sein, so kenne ich es aber habe Synagogen nur mit der Schulklasse in Deutschland besucht, weil das einfach traurig ist, wie es hier aussieht, mit Kameras, Polizei, usw.