Knielang in der Synagoge...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun ja ... bei den Liberalen kannst du "eigentlich" tragen, was du willst ... Aber wie sinnvoll ist es, sich sexy zu kleiden, wenn der Sinn eines Synagogenbesuchs nicht Sehen und Gesehen-Werden, sondern Gottesdienst ist? Für mich eine Frage des Respekts (keine religiöse). (Aber ich bin ja auch kein religiöser Mensch ... :D ) Eventuell wirst du (sozial) beurteilt werden, je nachdem, wie du dich kleidest. Wenn es warm ist, würde ich einen dünnen langen Rock tragen. Hose geht natürlich auch. Bei den Orthodoxen wird die aber nicht gerne gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thelema 12.07.2011, 18:13

Ich danke dir und wünsche dir viel Spaß oder wenigstens eine interessante Zeit. :-)

Welche Richtung ist das, wo du hinwillst?

0
PeacePinguin 13.07.2011, 14:08
@Thelema

Danke :)

Wir gehen nur mit der Schule hin...und ich wollte mich angemmessen anziehen...

0

Kommt auf die Synagoge und die Gemeinde an. Wenn es eine eher liberale Gemeinde ist kannst du problemlos einen knielangen Rock mit normaler Strumpfhose (nicht blickdicht) tragen. Wenn du verheiratet bist solltest du noch einen Hut oder eine andere Kopfbedeckung tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

yaku0 14.09.2011, 00:15

Das letzte gilt nur für verheiratete Jüdinnen, aber nicht für nichtjüdische Besucher.

1

Nun wenn Du in einer Orthodoxe Synagoge gehst dann mußt Du (zwangsläufig) einen langen Rock tragen. Hosen sind bei Frauen in Orthodoxen Gemeinden nicht gerne gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab da keine ahnung da ich katholisch bin und nicht mal überlege irgentwo zu betten ich gehe wirklich ungerne in eine kirche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thelema 11.07.2011, 13:25

Ich finde das sehr rücksichtsvoll, dass du uns darauf aufmerksam machst, dass du da keine Ahnung hast.

0

nur in orthodoxen synagogen gibt es derlei vorschriften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

yaku0 14.09.2011, 00:16

Es gibt keine Vorschriften, nur sollte man aus Respekt keine Hosen tragen und einen Rock, der mindestens über die Knie reicht.

0

Was möchtest Du wissen?