Wann genau kann man die Theorieprüfung machen?

3 Antworten

Du gehst zur Fahrschule, meldest dich an und bekommst einen Termib. Du bekommst eben 30 oder mehr zufälligen Fragen und löst es. Die Zeit hängt davon ab, wie schnell du löst

Du sagst deinem Fahrlehrer, dass du bereit bist und einen Termin willst. Er macht dir einen Termin und sagt dir wann dieser ist, wo dieser ist, wie viel die Theorieprüfung kostet und wann du zahlen sollst und was du mitnehmen musst (auf jeden Fall Perso).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym2373737
Fragesteller

Und wie lange dauert das da er doch beim tüv anfragen muss oder

DaKaBo  16.11.2023, 14:19
@anonym2373737

Bis du einen Termin bekommst? Das kann dir hier niemand sagen. Das können 3 Tage sein, aber auch mehrere Wochen.

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Manche geben dir Lern Apps und melden dich erst zur Prüfung an wenn du dort 100% erreicht hast. Andere sind da nicht ganz so streng. Ich würde mich frühzeitig beim Fahrlehrer melden, die machen dir beim TÜV einen termin aus, das kann auch ruhig mal 1-2 monate dauern bis du dann dran kommst, je nach andrang. Aber sprich doch einfach mal mit deinem Fahrlehrer dann sollte sich das alles klären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym2373737
Fragesteller

Habe in der app 98% prozent und grün aber will einfach nicht auf 100%

nellokitty  16.11.2023, 14:17
@anonym2373737

mach dir da keinen zu großen stress. Ich hatte nie 100% und habe trotzdem immer bestanden. Wie gesagt. Frag mal beim Fahrlehrer nach und der sagt dir dann schon was Sache ist

anonym2373737
Fragesteller
@nellokitty

Ja möchte es nur wissen da ich nämlich kurz vor Weihnachten erst die Theorie fertig habe und gehofft hatte die Prüfung vor Weihnachten abzulegen

nellokitty  16.11.2023, 14:30
@anonym2373737

kümmer dich jetzt schonmal drum. die wissen ja bescheid wie weit du bist und wie gesagt da muss man oft länger warten bis ein termin frei ist. mit 1 Monat musst du bestimmt rechnen