Wann geht kosta ins gefängnis?

3 Antworten

DAS entscheidet das Gericht!

Zuerst einmal wird über eine mögliche Sicherheitsverwahrung incl. Mindest-Dauer entschieden. Und dann steht da auch drin, ob er nach Erreichen der Volljährigkeit mit entsprechend ausfallendem erneuten Gutachten frei kommt oder ob diese Verwahrung auf Dauer besteht.

Soo schnell kommt der nicht aus der geschlossenen Psychiatrie raus.

Außerdem wird geprüft werden, ob und wie schnell er in die Heimat abgeschoben werden kann. Denn Serbien gilt als „sicheres Herkunftsland“. Diese Abschiebung wird auch ein absolutes Verbot der Wiedereinreise mit sich ziehen.

frodobeutlin100  02.09.2023, 10:45

Kosta ist bereits in serbien und hat auch dort den Amoklauf begangen

Lass das doch das Gericht entscheiden!

Es geht auch bei noch nicht strafmündigen um deren Gefährlichkeit für die Öffentlichkeit.

garnicht er war noch nicht 14 zur Tatzeit

Lordlol139
Fragesteller

Also wird er bis 18 in der Psychiatrie bleiben oder wird er danach frei gelassen?,

frodobeutlin100  02.09.2023, 10:48
@Lordlol139

das entscheiden die zuständigen serbischen Stellen, nach den dort geltenden Gesetzen - letzten Endes ein Gericht