Wann gehen die Bauern wieder nach Hause!?

4 Antworten

Das ist ne Langzeit Aktion. Die auch wiederholt wird. Ich denke mal, dsas sich das einige Monate hinziehen könnte. Zumindest sollte es dann, wenn es wirken soll.

Dass die Bauern protestieren ist richtig und wichtig.

Warum soll die Ampel bleiben?
Bin politisch nicht so bewandert, aber das hört man eher selten.

mendrup  11.01.2024, 12:00

Die Alternative ist nicht für Deutschland.

TheWoneAndOwnly  11.01.2024, 12:02

ja, aber es gibt ja nicht nur die AFD, warum soll die Ampel bleiben, welche Gründe gibt es?

Hoffentlich erst dann, wenn die Politik einlenkt und woanders kürzt als ausgerechnet bei den Bauern, ohne deren Arbeit wir gar nicht leben könnten.

Sinnvoller wären z. B. Kürzungen an den Pseudowissenschaften der Universitäten wie etwa „critical whiteness“ oder „gender studies“. Und natürlich Kürzungen bei der Einwanderungspolitik (z. B. keine Sozialleistungen mehr für Ausländer, die in D nie gearbeitet haben).

Da wird aber komischerweise nicht gekürzt und so wundert es nicht, dass immer mehr Menschen (einschließlich meiner Wenigkeit) in Zukunft wohl nur noch die AfD wählen werden. Alles andere ist mittlerweile gänzlich unwählbar geworden.

Zitrone273  11.01.2024, 15:34

Die Politik hat bereits eingelenkt. 80% von den Forderungen der Bauern wurden bereits umgesetzt bzw. die „bösen Dinge“ wieder zurückgezogen

Gauss705  11.01.2024, 15:41

Ja, Alles richtig! Viele Menschen hassen AfD, Aber sie haben nie mal nachgedacht, warum AfD so hohe Unterstutzenquoto. Meine Meinung nach gibt es immer merh menschen wie soche Bauern. Ihr Leben wird schlechter wegen der Inflation... und andere Grunde wie Einwanderung. Ampel ist sehr schlechte Regiegung

Gauss705  11.01.2024, 15:46

Wenn man die Geschichte kennt, kann man das sogar verstehen. Wenn die Menschen in der Gesellschaft in ihrem Leben nicht sicher sind, dann wählen sie rechtsgerichtete Parteien. Vor dem Zweiten Weltkrieg gab es eine große Depression und dann passierte eine ganze Reihe von Dingen. Jetzt wächst die Unterstützung für die AfD, was ein direkter Hinweis auf die Unfähigkeit der Regierung ist.