Wann gehen 15-jährige schlafen?

6 Antworten

Hi,

als ich 15 war (bin jetzt 16) bin ich immer 0Uhr -00:30Uhr ins Bett gegangen.

Dennoch denke ich, dass ich früher ins Bett gegangen wäre, wenn wir nicht so viele Hausaufgaben hätten. Da arbeitet man dann doch sich mal bis Mitternacht durch :/

Ich denke wirklich optimal wäre 22Uhr - 23Uhr. Dann hätte man als Jugendlicher wenigstens 7 - 8 h Schlaf. (Wenn du in der Schulzeit auch um 6Uhr aufstehen musst)

Während wir schlafen regeneriert sich unser Gehirn, also ist dieser Schlaf auch sehr wichtig, vor allem in der Schulzeit nicht so spät ins Bett.

Ich bin oft spät ins Bett gegangen (00:30Uhr) und war dann so erschöpft am nächsten Schultag, dass ich fast in in der Schule eingeschlafen bin. Es ist nicht gerade besser geworden mit 16...

Während des Wochendes gehe ich zur selben Zeit schlafen, aber schlafe auch richtig aus und muss nicht 6Uhr aufstehen, sondern stehe dann auch so ca. 8Uhr, manchmal 9Uhr auf, was dann locker 8-9h Schlaf sind.

LG

GivenTaken

Bin 15 und gehe zwischen 22 und 2 Uhr (meistens) schlafen

Kommt darauf an wann du aufstehen musst du solltest in der Woche wenn du zu schule gehst 8 stunden schlaf haben am Wochenende sprich von freitag auf samstag und von samstag auf sonntag ist es eigentlich egal aber du solltest auch da schon 6 stunden schlaf haben die zeit ist da eigentlich egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 hab ich am Wochenende meistens die Nächte durchgemacht und mit Freunden gezockt. In der Woche bin ich immer so zum 0:00 ins Bett und hatte 7 Stunden Schlaf.

Als ich 15 war, musste ich unter der Woche um 21:30 ins Bett, musste aber auch um 5:30 auf, weil ich einen ziemlich weiten Schulweg hatte.

Am Wochenende bzw. wenn am nächsten Tag keine Schule war gab es keine exakt festgelegte Zeit, aber spätestens um Mitternacht wurde ich dann schon aufgefordert, langsam mal ans Schlafen zu denken. Meistens bin ich aber bis dahin ohnehin schon von selbst ins Bett gegangen, diesbezüglich gab es bei uns eigentlich nie Konflikte.

Ich würde das bei meinem Kind ebenso machen. Während der Schulzeit sollten sich in dem Alter mindestens 8 Stunden Schlaf ausgehen, und am Wochenende bzw. in den Ferien sollte ein halbwegs normaler und gesellschaftskompatibler Schlafrhythmus vorhanden sein, nicht dass es so ausartet, dass der Junior dann ständig um 5 ins Bett geht und bis 2 am Nachmittag schläft.