Wann fängt für euch der Sommer an?

3 Antworten

Die beiden Einteilungen der Jahreszeiten sind nicht falsch oder richtig, sondern in einem bestimmen Sinne gemeint und zu verstehen.
Praktisch ist für mich die meteorologische Einteilung bedeutender, daher benutze ich diese meist. Fast immer ist auch aus dem Zusammenhang klar, welche ich meine, und zur Not sage ich es dazu.

Ab dann wenn es richtig warm wird!

Liebe Grüße

Der Sommer fängt dann an wenn die Temperaturen sagen, das der Sommer beginnt!