Wie lang ist Winter noch wann fängt der Sommer an? Ab April oder später?

6 Antworten

Der Winter ist vielleicht bis zur ersten Woche von März, also nicht zu lange.

Der Sommer fängt in der letzten Woche von Mai, aber auf den Philippinen ist es mitte Mai. Es ist unterschiedlich mit anderen Ländern.

So richtig Sommer fängt es bei mir in Sibirien erst ab Anfang Juni an, villeicht auch Ende Mai. Es werden so um die 20-30 Grad

Dieses Jahr (2023) geht der Winter bis zum 20. März (Frühlingsanfang).
Der Sommer beginnt am 21. Juni (Sommeranfang) und endet am 23. September (Herbstanfang).
Herbst haben wir dann bis 22. Dezember (Winteranfang)

Astronomische Jahreszeiten

Für diese Frage gibt es etwas das man Kalender nennt.

Am 1. März fängt der Frühling an.

Am 1. Mai fängt der Sommer an.

Die Sommersaison fängt am 1. April an.