Wann würdet ihr sagen das der Sommer beginnt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1. Juni 50%
21. Juni 50%

3 Antworten

1. Juni

Der 21.06 ist, wenn man es so will, schon die Mitte des Sommers, auch wenn es erst später richtig warm wird.

21. Juni

Der Sommer beginnt mit der Sommersonnenwende (wenn es also am längsten hell ist) und endet an der nachfolgenden Tag-und Nachtgleiche. Und das erste Datum ist nun mal der 21.06. Dass die Meteorologen aus Bequemlichkeitsgründen den 01.06. als Sommeranfang festgelegt haben, ändert an den astronomischen Gegebenheiten nicht das Mindeste.

21. Juni

bis zum 21. Juni kann die Schafskälte kommen