Wann denkt ihr sollte man das erste Mal zusammen schlafen(An Jugendliche gerichtet)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

16 33%
18+ 25%
17 14%
12- 11%
15 8%
14 6%
13 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Zeit für das erste Mal, aber man sollte keine 11 oder mehr sein, sondern schon so reif, dass man

sehr gut aufgeklärt sein sollte, weil wenn was schief gehst, man dann auch die Verantwortung dafür übernehmen kann .

Bei viel zu vielen Fragen fehlt bei manchen noch sehr viel Nachholbedarf was Aufklärung, Pille, Pille danach und Kondome betrifft.

Auch wann und wovon man schwanger werden kann, das gehört zur geistigen Reife dazu, wenn man mit jemand schlafen will.

Beide sollten bereit dazu, Mädels vielleicht mehr,weil viele vielleicht nur mitmachen, aus Angst, der Freund könnte gehen, wenn sie noch nicht dazu bereit ist.

Es gibt kein "sollte", nach Altersjahren!

Man sollte es tun, wenn man dazu bereit ist und den richtigen Partner gefunden hat.

Das kann mit 15 aber auch erst mit 25 Jahren sein. Vielleicht auch nie.

Es gibt kein festes Alter wann man es machen sollte und wann nicht bei mir war es überhaupt mit 13 aber ich war halt schon reifer und meine Partnerin war auch 16 also es kommt halt auf die Person an und ich würde sagen umso früher man es probiert umso besser ab 15 -16 denn da kann man noch in Ruhe Fehler machen und daraus dann lernen und erfahrener werden aber vergiss nicht am besten immer verhüten denn mit 15 Vater oder Mutter werden will bestimmt keiner

18+

Das könnte ich mir bei mir persönlich vorstellen, aber allgemein gibt es kein festes Alter. Einfach wenn man sich bereit fühlt und den richtigen Partner hat.

Hatte mein erstes mal mit 14 . Das war mit meinem Freund mit dem ich jetzt immernoch zusammen bin. Bin jetzt 17. Würde es nach der Erfahrung aber jetzt eher mit 16 erst machen ^^".

Ich denk einfach das war damals zu früh und hat mich bisschen überfordert auch wenn es von beiden Seiten immer einvernehmlich war