Wann Chili Con Carne am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar kein Problem, koch dein Chili am Freitag und lass es da schon mal ein paar Stunden am Herd köcheln. Gib es (nach dem Abkühlen) in den Kühlschrank:

Sonntag holst du es dann wieder raus, und wärmst es am Herd auf. Nochmal nachwürzen (!) und servieren :)

-> lasst es euch schmecken!

PS noch ein kleiner Geheimtipp von mir: das Chili wird besonders lecker wenn du 1-2 Rippen dunkle (also hochprozentige) Schokolade hinzufügst

freshboi
Fragesteller

wieso nochmal nachwürzen ?

Aber danke man!!!

MissMaas  25.07.2013, 16:19
@freshboi

Ich habe immer den Eindruck, dass mein Chili nach dem aufwärmen milder schmeckt - deswegen gebe ich da gerne nochmal ne Prise Chili und Salz hinzu. Aber koste am Besten nochmal, vielleicht passt es für dich auch so :)

Und ich hab jetzt nen richtigen Chili-Gusto, obwohl es so heiss ist ...

Chili Con Carne braucht NICHT lange zu garen, wenn du Dosenbohnen nimmst.Nimmst du keine Dosenbohnen , sondern welche, die dueine Nacht vorher einweichen musst,müssen diese dann vor der Weiterverarbeitung eine Stunde lang in Fleischbrühe garen. Ich würde es allein bei diesen Sommertemperaturen auf keinen Fall schon zwei Tage vorher zubereiten,sondern mit der Zubereitung drei Stunden vor dem geplanten Servieren beginnen.

freshboi
Fragesteller

die Frage war ja eher ob es dann noch hält.

es kann von mir aus ein Tag garen, ich habe die Zeit.. nur ich möchte dass es super schmeckt

also mir schmeckt es am besten, wenn ich es zum 2. mal aufwärme....d.h. vormittags wird es gekocht...zu mittag gegessen und abends wärme ich mir dann immer noch den rest auf