Wann bucht eon ab?

4 Antworten

Das verteilt sich über den Monat, damit nicht an einem Tag sämtliche Zahlungen verbucht werden müssen.

Ruf doch bei EON an und frag nach, wann für Deine Kundennummer abgebucht wird.

Sternenbande
Fragesteller

Die wollten mir eine Email mit Infos schicken, kam aber bislang nichts.

PeterLi200  04.09.2019, 10:50
@Sternenbande

Dann rufe doch mal da an. Hast du EON denn eine Einzugsermächtigung erteilt? Wenn nicht, dürfen die auch nicht einfach so von deinem Konto abbuchen.

Die buchen entweder zum ersten oder zum 15. Ab.

Regulär nehmen sie aber den 15. Ich musste die letzten Jahre immer dort anrufen nach der Abrechnung und es auf den 1. Verlegen, weil sie immer es neu auf den 15. Datierten. Dies Jahr war das erste Mal, das sie beim ersten blieben, sie haben es wohl gelernt^^

Sternenbande
Fragesteller

Im August haben sie zum 26. abgebucht.

Maleficent666  04.09.2019, 11:25
@Sternenbande

Ja dann buchen die Nächst Möglich Zeitnah ab. Wenn du zum 16. Gewechselt hast können sie ja kaum zum 15. 8 schon abgebucht haben^^ dann haben die die Buchung manuell gemacht.

Aber generell, so kenn ich es nur zum 1. Oder 15.

Ich hab gerade gelesen, dass man Abschlagszahlungs Termine für alle neuen Verträge ab 2017 gar nicht mehr wählen kann.

Du hast doch sicher einen Vertrag mit EON. Und wenn du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, dass wird auch auf dem Vertrag die Daten stehen, wann abgebucht wird.

So ist es bei meinem Stromanbieter.

Sternenbande
Fragesteller

Ich finde die Vertragsunterlagen nicht mehr.

PeterLi200  04.09.2019, 10:53
@Sternenbande

Ja, das isst schlecht. Die solltest du in einen Ordner abheften.

Dann rufe halt da an.

Hast du eine Einzugsermächtigung erteilt? Wenn nicht, kann eon auch nicht abbuchen.

Das ist ein extra Formular, dass du ausfüllen musst neben dem Vertrag.

PeterLi200  04.09.2019, 10:55
@PeterLi200

Hast du eine Einzugsermächtigung ausgefüllt und abgeschickt? Wenn nicht, darf EON auch nichts abbuchen.

PeterLi200  04.09.2019, 10:56
@Sternenbande

Ok, wie lange ist das her? Hast du die Einzugsermächtigung schriftlich erteilt? Anders geht es nicht.

Findest du nicht auch, dass deine Frage hier am falschen Platz ist?

Wer kann das wohl mit SICHERHEIT beantworten? Na?

E.ON!

https://www.eon.de/de/pk/service/kontakt.html

Also ruf da und dann kannst du dir gleich alle Unterlagen nochmal schicken lassen!

Die werden im Übrigen im Onlineportal für dich hinterlegt.