Stromvertrag wurde gekündigt, was passiert nun?

2 Antworten

Wenn Du bei EON einen Vertrag hattest, also nicht Grundversorgung, dann wirst Du wohl bei Deinem Grundversorger in die Ersatzversorgung genommen. Ob das gesetzlich korrekt ist, ist dann eine andere Sache. Ggf. musst Du dagegen angehen, denn Ersatzversorgung ist möglicherweise sehr teuer. 70 Cent je kwh aufwärts.

Man wird Dich wohl kaum woanders für einen Stromvertrag annehmen, denn dass Du nicht bezahlen kannst, wird vermutlich der Schufa gemeldet oder die Stromanbieter tauschen sich untereinander aus.

Vielleicht kannst Du dann von Deinem Grundversorger einen Prepaid-Stromzähler bekommen. Du kaufst Dir dann immer ein Guthaben und kannst das dann aufbrauchen. Ist das Guthaben aufgebraucht, lädst Du wieder nach.

Solarisx5
Fragesteller

Wird es da Probleme geben? Da EON auch der Grundversorger in meiner Stadt ist.

bwhoch2  08.02.2023, 10:44
@Solarisx5

Geh doch direkt zu denen hin oder ruf an und kläre die Sachlage. EON kommt nicht daran vorbei, Dich zu versorgen, es sei denn, sie lassen den Zähler sperren und davon haben am Ende beide nichts. Sprich mit EON und erzähle von Deinen finanziellen Nöten und frage direkt nach einem Prepaid-Zähler und nach einer Ratenzahlungsvereinbarung. Denen ist es doch auch lieber, sie bekommen für den Rückstand regelmäßig eine Rate bezahlt, als dass sie Unmengen für igend welche Inkassomaßnahmen ausgeben müssen.

wenn du nicht zahlst, dann geht das licht aus bei dir.