Wann bin ich mit den medizinstudium fertig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester (6 Jahre) und 3 Monate! Du wärst also mit 26/27 fertig mit dem Studium, wenn alles wie geplant klappt!

hast du medizin studiert? ;)

0
@princesSlife

Nee, ich studiere Psychologie :-)

Aber die Regelstudienzeit für einzelne Fächer ist ja leicht zu "ergooglen"! ;-)

0
@hopeless1982

das freut mich ja ;) das hoffe ich mal ;) aber ich habe ja noch viel zeit ;) Du warst mir wirklich hilfreich danke ;)

0

Hi princesSlife,erst nach dem Bestehen der Abitur Notendurchschnitt mindestens 1,5 kannst Du um einen Studienplatz einkommen.Die Dauer beträgt durchschnittlich 6-7Jahren-für das Medizinstudium. Für Biooethik gelten andere Zeiten.Natürlich sind auch strenge Prüfungen erfolgreich abzulegen, was die Studiendauer auch beeinflusst.Viel Fleiss ist nötig.Eh klar.Alles Gute und LG Sto

Okay danke schönn :) das wird mir schon weiterhelfen :) lg zurück :)

0

Wenn alles gu geht,Studium dauert 12 Semester oder sechs Jahren,mit 25/26. Liebe Gru&e aus Kroatien!

danke ;)

0

Falls das ein Fachabi wird,kannste das mit der Humanmedizin sowieso knicken ;)

haha ;) danke :=)

0

10-12 Semester, etwa 5-6 Jahre, Arzt im Ptaktikum, Facharztausbildung, so ca. bis Ende 20 Anfang 30 wirst Du dann da sein, wo Du hin willst und ausreichend verdienen.

dankeschönn :D

0

@ Akka2323: Sorry, deine Antwort ist an mehreren Stellen schlicht falsch!

Da ist nichts mit 10-12 Semestern. Unter 12 Semestern ist nicht!, damit auch nicht "etwa" 5-6 Jahre, sondern MINDESTENS 6 Jahre.

Arzt im Praktikum gibt es seit ca. 6 Jahren schon nicht mehr - ersatzlos!

Und die Frage ging ja nach dem Studium, damit hat die Facharztausbildung nichts zu tun. Die kommt -wenn überhaupt (ist ja keine Pflicht)- danach und dauert meist(!) mindestens 5 Jahre.

0