Wann bin ich mit den medizinstudium fertig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester (6 Jahre) und 3 Monate! Du wärst also mit 26/27 fertig mit dem Studium, wenn alles wie geplant klappt!

princesSlife
Fragesteller

hast du medizin studiert? ;)

hopeless1982  15.01.2011, 18:46
@princesSlife

Nee, ich studiere Psychologie :-)

Aber die Regelstudienzeit für einzelne Fächer ist ja leicht zu "ergooglen"! ;-)

princesSlife
Fragesteller
@hopeless1982

das freut mich ja ;) das hoffe ich mal ;) aber ich habe ja noch viel zeit ;) Du warst mir wirklich hilfreich danke ;)

Hi princesSlife,erst nach dem Bestehen der Abitur Notendurchschnitt mindestens 1,5 kannst Du um einen Studienplatz einkommen.Die Dauer beträgt durchschnittlich 6-7Jahren-für das Medizinstudium. Für Biooethik gelten andere Zeiten.Natürlich sind auch strenge Prüfungen erfolgreich abzulegen, was die Studiendauer auch beeinflusst.Viel Fleiss ist nötig.Eh klar.Alles Gute und LG Sto

princesSlife
Fragesteller

Okay danke schönn :) das wird mir schon weiterhelfen :) lg zurück :)

Wenn alles gu geht,Studium dauert 12 Semester oder sechs Jahren,mit 25/26. Liebe Gru&e aus Kroatien!

princesSlife
Fragesteller

danke ;)

Falls das ein Fachabi wird,kannste das mit der Humanmedizin sowieso knicken ;)

princesSlife
Fragesteller

haha ;) danke :=)

10-12 Semester, etwa 5-6 Jahre, Arzt im Ptaktikum, Facharztausbildung, so ca. bis Ende 20 Anfang 30 wirst Du dann da sein, wo Du hin willst und ausreichend verdienen.

princesSlife
Fragesteller

dankeschönn :D

beamer05  16.01.2011, 00:19

@ Akka2323: Sorry, deine Antwort ist an mehreren Stellen schlicht falsch!

Da ist nichts mit 10-12 Semestern. Unter 12 Semestern ist nicht!, damit auch nicht "etwa" 5-6 Jahre, sondern MINDESTENS 6 Jahre.

Arzt im Praktikum gibt es seit ca. 6 Jahren schon nicht mehr - ersatzlos!

Und die Frage ging ja nach dem Studium, damit hat die Facharztausbildung nichts zu tun. Die kommt -wenn überhaupt (ist ja keine Pflicht)- danach und dauert meist(!) mindestens 5 Jahre.